Sheerisans 1. Im.press Lesenacht




Das Tolle Logi ist natürlich von Sheerisan :-)

Hallo ihr Lieben,

wie einige Andere habe ich gestern an der 1. Im.press Lesenacht, einer Veranstaltung von Vanessa (Sheerisans Bücheruniversum) teilgenommen. Alle weiteren Infos findet ihr auch auf der Facebookseite der Veranstaltung :-)

Da es ein paar kleine Fragen zu beantworten galt, will ich euch meine Ergebnisse der Lesenacht natürlich nicht vorenthalten. Da ich leider keinen Kindle, sondern einen Sony E-Reader habe, zeigt mit mein Reader leider keine prozentualen Frotschritte an, weshalb ich euch einfach mal die Angaben gebe, die er mir hier so ausspuckt :-)

Hier kommen Vanessas Fragen :

1. Welchen Impress Titel lest ihr?
Ich habe "Traumlos 2" zuende gelesen und danach mit dem ersten Band der PAN-Trilogie "Das geheime Vermächtnis des PAN" angefangen. 

2. Wie viele Seiten/ Prozent habt ihr geschafft?
Nach den Angaben meines Readers habe ich von Traumlos von Seite 104/222 - 200/222 gelesen. Dann war das Buch zu Ende und der Rest war nur Nachwort und ich glaube noch eine Leseprobe.
Von PAN habe ich 109/702 Seiten geschafft, aber die 700 Seiten entsprechen dann auch der kompletten Trilogie :-)

3. War das euer erstes Im.press Buch?

Nein. Ich hab schon ein paar gelesen.

4. Wenn nein, wie viele hast du schon gelesen? 
Wenn ich Traumlos 2 mitzähle, was ich gestern Abend zu Ende gelesen habe, dann habe ich schon ganze drei Titel von Im.press gelesen.
Blood & Gold
Traumlos 1
Traumlos 2

5. Werdet ihr auch weiterhin Im.press Bücher lesen? 

Aber natürlich. Auf meiner Liste stehen natürlich noch die nächsten beiden Bände der PAN-Trilogie, und auch "Im Land der Nachtschattenvögel" steht schon in den Startlöchern. Und gerade sind ja auch erst wieder viele neue Titel erschienen, die meinen Neugier definitiv geweckt haben. Außerdem nehme ich ja auch an der Im.press Lesechallenge teil, da hab ich also noch einiges vor mir.

6. Nennt mir eurer liebstes Zitat!

Traumlos: 
"Warum sollte unser Schicksal stets den schlimmsten Weg bereithalten?" und
"Ich bin nur ein Mädchen, das nicht weiß, welchen Jungen es liebt."

PAN:
"Das ist nicht dein Ernst! Sie ist wohl mehr ein Nilpferd als eine Elfe."

Insgesamt fand ich es eine echt tolle Idee und ich hoffe auf eine Widerholung dieser tollen Lesenacht. Ich werde nachher auch direkt mal weiterlesen, weil es einfach so unglaublich amüsant und spannend ist.

Einen Schönen Sonntag wünsch ich allen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen