Gemeinsam lesen #72

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mich auch mal der Aktion "Gemeinsam lesen" von Asaviels Bücher-Allerlei anschließen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Strawberry Icing von Daniela Blum, ein E-Book von Vorablesen.de. Seite 29 von 417, bin noch nicht so weit gekommen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ben verzog keine Miene."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher war es schon sehr amüsant. Ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht, und wie es zu der "Hochzeit aus Versehen" kommt, von der im Klappentext die Rede ist.

4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden?

Die Hauptprotagonisten bis jetzt heißen Antonia Summerfield und Ben Geller. Aber es kommt noch ein weiterer hinzu, den ich noch nicht kenne. 
Ich finde die Namen schon irgendwie wichtig. Ich freue mich über Namen, die eine Bedeutung haben, und zur Figur oder ihrer Rolle passen. Ein wirklich schlechter Name kann mir ein Buch zwar nicht vollständig verleiden, denke ich zumindest, aber vor allem wenn man Namen nicht aussprechen kann, finde ich das extrem anstrengend.

Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen