Gemeinsam Lesen #75


Gemeinsam Lesen in neuem Gewand. Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei, welches seine Pforten leider geschlossen hat.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Amortentia von David Pawn, Seite 118

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Dieser besondere Tag war ein Sonntag."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es ist schön, mal wieder ein bisschen in die Welt von Harry Potter einzutauchen, und das Buch ist einfach unglaublich lustig und hat einen sehr ulkigen Hauptprotagonisten :-)

4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?

Im Urlaub lese ich eigentlich fast alles, aber besonders wenn man in den Strandurlaub fährt ist es manchmal schön einfach auch mal kitschige Sommerlektüre mit viel Liebe im Gepäck zu haben, und zu schwere Kost sollte lieber auch nicht mit in den Urlaub.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche :-D

Kommentare:

  1. Huhu!

    Das Buch kannte ich noch gar nicht und bin jetzt direkt gestolpert, als du was von Harry Potter geschrieben hast - da musste ich gleich mal googlen ^^
    Wünsch dir noch ganz viel Spaß und spannende Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch noch recht neu und da der Autor es direkt über Amazon und ohne Verlag veröffentlicht hat, war es ja auch nirgendwo in einer Verlagsvorschau zu sehen.
      Es ist wirklich sehr witzig, und ich finde die Elemente aus Harry Potter sehr gut mit einer neuen Geschichte verknüpft :-)
      Ich bin schon sehr gespannt, auf die 2. Hälfte des Buches.
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen