Gemeinsam Lesen #76


Gemeinsam Lesen in neuem Gewand. Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das nachtblaue Kleid von Karen Foxlee, Seite 110

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Meinst du, sie könnte Vermeers Mädchen mit dem Perlenohrring sein?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich wollte das Buch nun schon seite längerem gerne lesen und Levenya war so nett, es mir nun auszuleihen. Der Schreibstil ist sehr schön und bisher ist noch alles sehr mysteriös. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, denn man erfährt schnell, dass etwas geschehen ist, aber noch weiß ich weder wirklich was, noch wie es dazu kam. Ich werde gleich ganz schnell weiterlesen.

4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?

Bisher kann ich mir dass mit noch keinem Charakter vorstellen. Rose und Pearl sind mir zwar beide sympathisch, aber Pearl redet so viel, dass sie mir wohl schnell auf die Nerven gehen würde, und Rose ist irgendwie sehr geheimnisvoll. Ich werfe lieber erstmal einen zweiten Blick auf sie. Die anderen Mädchen scheinen alle oberflächliche Puten zu sein.


Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche :-D

Eure

Kommentare:

  1. Hahaha! xD Damit fange ich heute auch an.Hört sich javielversprechend an, wenn du dir mitkeinem eine Freundschaft vorstellen kannst erstmal! :D

    LG Baka Monkey
    bakamonkeyliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also es ist schon interessant und spannend, aber die Charaktere finde ich sehr eigen. Pearl ist ne Quasselstrippe und Rose ist einfach noch undurchschaubar für mich. Ich bin schon sehr gespannt, wie es dir gefällt und schaue direkt mal auf deinem Blog vorbei :-)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Das Buch sieht man ja zurzeit überall ;)
    Mich konnte es bisher noch nicht wirklich reizen, bin gespannt, wie deine Meinung am Ende ausfällt! Wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,
      Dankeschön. Bis jetzt finde ich es durchaus spannend und ein bisschen verworren. Da schwirrt ein Haufen ungeklärter Fragen in meinem Kopf herum :-)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Hallo liebe Jana! ☺

    Deinen hübschen Blog kannte ich ja auch noch gar nicht. Du liest ganz tolle Bücher, auch nach meinem Geschmack, deswegen bin ich gleich mal Leserin bei dir geworden. ;-)
    "Das nachtblaue Kleid" ist mir jetzt schon ein paar Mal untergekommen und von mal zu mal interessiert es mich mehr. Auch die Buchbeschreibung bei Amazon klingt vielversprechend. Ich denke, das ist definitiv ein Buch für die Wunschliste.
    Viel Spaß wünsche ich dir noch! Wahrscheinlich bist du eh schon fast durch!? ;-)

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Mittwoch wünsch ich dir noch!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich aber :-)
      Das Buch ist wirklich sehr gut. Ich bin momentan allerdings krank und hab den halben Tag verschlafen. Mir fehlen noch 120 Seiten und ich bin schon sehr gespannt, was denn nun eigentlich passiert ist. Für die Wunschliste auf jeden Fall zu empfehlen :-)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen