Gemeinsam Lesen #78

Gemeinsam Lesen heute bei Weltenwanderer und nächste Woche wieder bei Schlunzen-Bücher.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Der Mädchenmacher von Michael Koglin, Seite 159


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es ist leider war."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich nehme gerade an einer Leserunde zum dem Buch bei Lovelybooks.de teil und ich finde es total toll, sich über all die Vermutungen, die man so anstellt, mit den anderen Lesern auszutauschen. Das macht das Leseerlebnis noch viel intensiver. Einiges an dem Buch finde ich ein bisschen unlogisch, aber insgesamt ist es spannend geschrieben und man kann fleißig miträtseln. Insbesondere gefallen mir die Szenen, die aus der Sicht eines Opfers geschrieben sind, welches schon seit einiger Zeit in einer Zelle eingesperrt ist und dort langsam wahnsinnig wird. Es ist sehr interessant zu verfolgen.

4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?

Es handelt sich um einen Thriller/Krimi. Für mich viel Krimi mit einigen Thriller-Elementen. 

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche :-D

Kommentare:

  1. Hallo Jana!

    Von dem Buch höre ich auch immer mehr, und immer nur gutes :D
    Bei Krimis und Thrillern hab ich oft das Problem, dass sie nicht spannend genug für mich sind, aber das hört sich hier echt gut an. Werds mir auf jeden Fall mal merken!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt beim letzten Abschnitt und bin schon sehr gespannt, wie es ausgeht :-D
      Ist aber definitiv nicht der spannendste Thriller, den ich gelesen habe.

      Löschen
  2. Huhu!

    Und schon wieder bin ich hier - mit einem TAG! :D
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/09/tag-fictional-bucket.html

    Würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schaue ich gleich mal rein.

      Liebe Grüße :-D
      Jana

      Löschen
  3. Das Buch lese ich auch gerade :) Auch für die Leserunde bei Lovelybooks :D Die Welt ist wirklich klein :) Auf jeden Fall bin ich schon gespannt auf deine Rezension :) Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,
      freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast und wenn du wieder vorbei schaust natürlich um so mehr. Ich werde heute den letzten Abschnitt lesen und bin schon gespannt, wie es ausgeht :-D
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
    2. Ich werde auf jeden Fall wieder reinschauen :) Habe sofort deinen Blog abonniert :D

      Löschen
  4. Ein paar Tage später VERZEIH aber ich hab dich extra abgespeichert für einen späteren Besuch. :D
    So, wo war ich? Erst mal Hallo liebe Jana :D

    Ich war auch damals am überlegen, ob ich mich für die LR bewerbe, aber ich dachte mir, dass das Buch mir nicht so zusagen würde. :/ Du scheinst auch über ein paar Ungereimtheiten gestoßen zu sein? Da kann ich mich ja über eine hilfreiche Rezension deinerseits gefasst machen. ^.^ Vielt. landet es dank dir dann doch wieder auf meiner Beobachtungsliste? :D Es bleibt spannend.,

    Dir noch ein lesestarkes Wochenende.

    Es grüßt
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jack,
      meine Rezension kommt im Laufe der Woche, aber ich kann schon mal verraten, das es von mir nur 3/5 Herzchen bekommt. Obwohl es schon irgendwie spannend war, fand ich einiges unlogisch, vor allem das Verhalten der Hauptprotagonistin. Das hat mich dann einfach zu sehr gestört.

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen