[TAG] Mein 2. Award

Ich wurde wieder getaggt :-) Und zwar von Sophie von Sophie's Bücherwelt. Vielen Dank dafür.



Regeln:

1.  Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2.  Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, stellt
3.   (Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Leser)
4.   Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
5.  Informiere deine Nominierten über deinen Post


1.Hörst du während des Lesens noch Musik oder ähnliches, oder brauchst du es komplett ruhig?

Ich höre während des Lesens fast immer Musik. Vor allem momentan, wo ich in einem belebten Stadtteil wohne und direkt gegenüber eine Kneipe ist... da ist es besser, das Gequatsche, vor allem bei offenem Fenster, zu übertönen. Aber auch so finde ich einen Soundtrack immer schön für die Stimmung. Ich höre beim Lesen bevorzugt Soundtracks, klassische Musik, oder auch mal eher ruhige Musik. Momentan ist es meist Ellie Goulding -Halcyon Days. Das ist super, um nebenbei zu lesen.

2. Liest du lieber Morgens oder Abends?

Definitiv lieber Abend, zumindest unter der Woche. Am Wochenende kann ich immer lesen :-D
Aber unter der Woche habe ich morgens einfach nicht die Ruhe. Nicht mal ein paar Seiten zum Frühstück, weil ich dann immer total nervös bin, und ständig auf die Uhr schaue, weil ich Angst habe, zu spät zu kommen. Da ist kein enstpanntes Lesen möglich.

3. Liest der Rest deiner Familie auch so gerne wie du?

Nein, definitiv nicht^^ Mein Bruder ist ein kleiner Lesemuffel. Er sagt, Bücher sind zwar manchmal interessant, aber das Lesen an sich langweilt ihn... naja, immerhin hat er "Der goldene Kompass" und einige Harry Potter Bände gelesen. Und momentan hat es doch tatsächlich Rick Riordans "Percy Jackson"-Reihe geschafft, ihn doch noch lesen zu lassen.
Mein Vater liest nur in der Badewanne...sehr gefährlich für Bücher, weil er dabei auch gern mal einschläft.
Meine Mutter liest schon mal Bücher, Charlotte Link, Joy Fielding, und Henning Mankell, aber niemals in einem Ausmaß wie ich :-)

4. Bist du auf Goodreads oder Lovelybooks angemeldet?

Ja, bei Lovelybooks schon seit längerem. Bei Goodreads hab ich mich auch gerade angemeldet, steige dort aber noch nicht so ganz durch und habe noch nicht einmal herausgefunden, wie man dort Rezensionen erstellt...aber das wird schon noch.

5. Gehst du im Oktober auf die Frankfurter Buchmesse?

JA! :-D Wahrscheinlich Freitag, Samstag und Sonntag. Und zwar zusammen mit Levenya von Levenyas Buchzeit. Ich freue mich schon total und muss nachher erstmal eine Lagebesprechung mit ihr machen.

6. Welche ist deine liebste Buchverfilmung?

Der Herr der Ringe. Trotz vieler Änderungen ist es einfach sehr gut umgesetzt und ich schaue es mir immer wieder sehr gerne an.

7. Gehst du gerne in die Bücherei?

Ja, wenn sie eine gute Auswahl haben. Allerdings hält mich dies irgendwie immer davon ab, meine eigenen Bücher endlich mal zu lesen, denn wenn die gerade mal ein Buch haben, dass sonst immer verliehen ist, dann nimmst du es natürlich schnell mit... 

8. Welches Buch hat deiner Meinung nach das schönste Cover?

Definitv "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer. Es ist wunderschön, und fühlt sich auch gut an.
Aber das Cover von "Obsidian" von Jenniger Armentrout fand ich auch wunderschön.


9. Ist lesen dein größtes Hobby?

Ja, definitiv. Ich mache auch noch Musik, aber nicht in dem Ausmaß. Und auch Sport gehört nicht gerade auf meine TOP-List.

10. Hörst du gerne Hörbücher?

Auf jeden Fall, vor allem gern bei langen Autofahrten. So ist die Zeit gleich sinnvoll genutzt. Außerdem auch gerne mal zum Einschlafen, weil dass bei mir meist etwas länger dauert oder beim Puzzeln. Obwohl ich schon lange nicht mehr gepuzzelt habe.

11.Brichst du Bücher ab wenn sie dir nicht gefallen?

Eher ungern. Ich habe immer die Hoffnung, dass es noch besser wird, und wenn man sich erstmal durch die erste Hälfte gequält hab denk ich mir meistens, Augen zu und durch. Dann kann ich zur Abwechslung auch mal eine Rezension über ein schlechtes Buch schreiben^^
Es kommt aber sehr selten vor, dass ich so ein Buch in der Hand habe, zum Glück.

Und hier sind die Blogs, die ich nominiere:
  1. Bücherduft
  2. Books Cooking and More
  3. My book crate
  4. Erdbeerpiratin
  5. Voyage through the Pages
  6. Bücher-Garten
  7. Garfields Bücherecke
  8. Read it!
  9. Shiros Wahnsinn


Die restlichen Nominierungen folgen nach und nach, muss noch mal in Ruhe rumstöbern :-)

Und hier sind die Fragen, die ich gerne beantwortet hätte:

1. E-Book oder gebundenes Buch?
2. Wo kauft ihr eure Bücher, und dürfen es auch mal gebrauchte sein?
3. Mit welchem Charakter aus einem Buch würdet ihr gerne einen Tag verbringen?
4. Bei welchem Buch würdet ihr gerne das Ende umschreiben.
5. Lest ihr mehr als ein Buch zur Zeit?
6. Wenn du beim Lesen Musik hörst, verbindest du dann später ein bestimmtes Lied mit einem  Buch?
7. Musst du ein Buch, dass die sehr gefallen hat, unbedingt selbst besitzen?
8. Wünscht du dir Bücher zum Geburtstag/Weihnachten, oder hast du Angst vor Doppelkäufen?
9. Hattest du schon mal eine Bücherflaute?
10. Welche drei Bücher würdest du am liebsten dabei haben, wenn du auf einer einsamen Insel  strandest?

11. Welches Buch sollte man auf jeden Fall gelesen haben?



Einen wunderschönen Sonntag
Eure












Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    vielen Dank fürs taggen. Hier sind auch schon meine Antworten auf deine Fragen. http://shiro-madness.blogspot.de/2014/09/tag-liebster-award-20.html

    liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      das freut mich, ich werde es mir direkt anschauen :-D
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Hallo Jana :))
    Vielen Dank fürs taggen, ist dann auch schon mein zweites Mal :D
    Werd schauen, dass ich die Fragen morgen beantworte, heut Abend werd ich es wohl nicht mehr schaffen!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend <3
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    dankeschön, hab den Post nun endlich online gebracht :D

    LG~

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana!

    Ich hab leider jetzt erst gesehen das du mitgemacht hast :(
    Es freut mich aber sehr, dass du Lust hattest mit zu machen und deine Antworten waren echt toll.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jana :-)
    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Bei uns geht es grad drunter und drüber.
    Ersteinmal vielen Dank für die Nominierung! Wir nehmen auf jeden Fall teil und beantworten die Fragen.
    Ich melde mich noch einmal, wenn wir endlich soweit sind ;-)

    Liebe Grüße
    Souci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, tut mir leid das es solange gedauert hat. Vielen Dank nochmal für den Tag! :-)
      Hier sind meine Antworten:
      http://buecher-garten.blogspot.de/2014/12/liebster-award-sisterhood-of-world.html

      Liebe Grüße
      Souci

      Löschen