[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #70

Hallo ihr Lieben,
es ist Freitag, das Wochenende ist nicht mehr fern und vor allem ist es mal wieder Zeit für Wölkchens Freitags Fragen. Ein Klick auf das Logo führt euch direkt zu Wölkchen, wo es weitere Information zur Aktion gibt.
 
http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/11/aktion-wolkchens-freitags-fragen-70.html



Bücher-Frage:

 
1. Setzt du dir Ziele wie viele Bücher du in einem Jahr lesen willst? - Wie viele hast du dieses Jahr schon gelesen?

Hmm, also bisher habe ich mir nie ein Ziel gesetzt, da ich durch das Studium doch nur sehr eingeschränkt zu Lesen gekommen bin. Ein definiertes Buchziel hätte mich da eher unter Druck gesetzt und mir womöglich zu mehr Prokrastianation geführt, als mir gut tut.
Seit ich mit dem Bloggen angefangen habe, schaue ich aber natürlich schon eher darauf, wie viele Bücher ich eigentlich schaffe. Und trotzt geplanter  Masterarbeit werde ich mir im nächsten Jahr ein Bücherziel setzten. Allerdings ein moderates, dass mich nicht zu sehr einschränkt, denn ich kann den Stress der auf mich zukommt schon förmlich spüren.

Private Frage:

 
2. Machst du dir jetzt schon Gedanken wegen Weihnachtsgeschenken oder machst du das eher auf den letzten Drücker?
 
Ich würde sagen, ich bin so ein Mittelding. Ich bemühe mich meistens, rechtzeitig alles zu haben, damit ich am Ende eben nicht in Stress gerate. Dieses Jahr zum Beispiel hab ich die ersten Geschenke doch tatsächlich schon gekauft :-)
Allerdings gibt es immer jemanden, den ich dann vergessen habe, oder wo mir einfach nichts tolles eingefallen ist. Deswegen muss ich meist doch wieder auf den letzten Drücker los..aber naja, da ich das ganze meist recht entspannt sehe, stürze ich mich meist gut gelaunt ins Weihnachtsgetümmel und amüsiere mich über alle anderen, die es so eilig haben, dass ihnen gar nicht die tolle Atmosphäre auffällt, die fast überall herrscht.
Ich liebe es, Geschenke zu kaufen und mir zu überlegen, wie sehr sich der Beschenkte wohl über dies oder jenes freuen wird :-D
 
Und wie ist das bei euch so? Wenn ihr auch bei Wölkchens Freitags Frage mitgemacht habt, lasst mir gerne euren Link da. Ich schaue gerne bei euch vorbei :)
 
Einen wunderschönen Start ins Wochenende
Eure
 





Kommentare:

  1. Hallo, :)
    wenn du bei einem Jahresziel unter Druck geraten würdest, wäre das dann wohl wirklich keine so gute Idee. :)

    Deine Einstellung zu den Weihnachtsgeschenken finde ich gut: Einfach die Atmosphäre genießen. :) Den ganzen Stress muss man ja auch wirklich nicht mitmachen.

    Ein schönes Wochenende, wünsche ich dir!

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte dieses Jahr zwar ein Buchleseziel, habe mich deshalb aber echt nicht unter Druck gesetzt. Ich hab mir halt gedacht, schön, wenn ich es erreiche, aber auch kein Weltuntergang, wenn ich es nicht schaffe... ;-)
    Aber ich verstehe dich gut, durch Schule, Arbeit nicht zum Lesen zu kommen, das zermürbt mich manchmal schon, denn schließlich ist es ja mein liebstes Hobby! :-D

    Ich finde es auch oft schwierig Geschenke zu finden, die gefallen könnten, vor allem bei den männlichen Wesen in meiner Familie.^^

    Alles Liebe ♥,
    Janine aus http://janine2610.blogspot.co.at/

    P.S.: Ich musste gerade das Wort Prokrastination googeln, hab ich echt noch nie gehört. :-o

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    vielen lieben Dank für deinen Kommi :)

    Du hast aber auch einen sehr schönen Blog, da folge ich dir doch gleich :P

    Dass ist ja cool, dass du schon ein paar Geschenke zusammen hast, soweit bin ich dann noch nicht, aber immerhin hab ich Ideen :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen