[Challenge] Task-Challenge Sept.'14 - Aug.'15


Die Task-Challenge

  • Die Challenge geht von September 2014 bis August 2015, also zwölf Monate.
  • Jeden Monat gibt es 3 Aufgaben. Pro erfolgreich erfüllter Aufgabe gibt es 1 Los.
  • Es ist nicht schlimm, wenn man zwischendurch Mal eine Aufgabe nicht erfüllen kann. Die bisher gesammelten Lose verfallen nicht!
  • Die Monats-Aufgaben kommen immer in der Woche vor Beginn des neuen Monats und werden hier verkündet. (Solltest es für einmal nicht möglich sein, die Aufgaben rechtzeitig zu posten, so verlängert sich der Abgabetermin entsprechend der überschrittenen Tage)
  • Die Teilnehmer- und Punkteliste werden wir nach Möglichkeit monatlich aktualisieren.

Wer Interesse hat, ebenfalls bei der Challenge mitzumachen kann sich die genauen Regeln HIER durchlesen :-)


November 2014
1. Lies ein Buch, mit einem geflügelten Wesen auf dem Cover ( z.B. Vogel, Schmetterling, Engel,…)
--> gelesen: Killing Butterflies
2. Lies ein Buch, dessen Ersterscheinung mindestens 10 Jahre her ist.
3. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover etwas mit Wetterphänomene zu tun hat (Schnee, Nebel, Regen, …)

Dezember 2014
1. Lies ein Buch, dessen Cover einen oder mehrer Sterne enthält. (ob stilistische Sterne oder Sternbilder, Sternenhimmel, … alles  ist erlaubt)
2. Lies ein Buch, mit maximal 150 Seiten.
3. Lies ein Buch, das Weihnachten thematisiert.

Januar 2015
1. Lies ein Buch, dessen Cover in schwarz/weiß gehalten ist (Grautöne gehören auch dazu). Der Titel darf in einer anderen Farbe dargestellt sein!
2. Lies ein Buch, dessen Ersterscheinung max. 2 Jahre her ist.
--> gelesen: Finstermoos - Aller Frevel Anfang
3. Lies ein Buch, das nur als eBook erschienen ist. (Dabei gibt es keine Mindestseitenzahl. Wer bis bisher dem eReader verweigert hat, kann auch gerne eine der zahlreichen Kurzgeschichten im Netz auswählen. Für viele Buchreihen gibt es z.B. kurze Prequels, die von den Verlagen gratis zur Verfügung gestellt werden. --> gelesen: Finstermoos - Im Bann der Vergessenen

Februar 2015
1. Lies ein Buch, mit einem bekannten Bauwerk auf dem Cover.
2. Lies ein Buch, das keinen Artikel im Titel hat und auch nicht zu einer Reihe gehört. --> Blessed - Für dich will ich leben
3. Lies ein Buch, das entweder von einem französischen Autor geschrieben wurde und/oder in Frankreich spielt.

März 2015
1. Lies ein Buch, mit einem rotem Cover.
2. Lies den 2. Band einer Reihe.
Kiss of Fay - Das Geheimnis der Feentochter II
3. Lies ein Buch, das in einer fiktiven Welt spielt.
Wing of Fire - Das verlorene Erbe
Link zum Formular gültig vom 01.03. bis 05.04.2015 *klick*

April 2015
1. Lies ein Buch, mit einem Tier (real oder fiktiv) im Vordergrund auf dem Cover.
Westeros - Die Welt von Eis und Feuer
2. Lies ein Buch, dessen Titel aus mindestens 4 Wörtern besteht.
Menduria - Das Buch der Welten
3. Lies ein Buch, das nicht in Europa spielt.
After Passion
Link zum Formular gültig vom 01.04. bis 05.05.2015

Mai 2015
1. Lies ein Buch, mit einer Blüte auf dem Cover.
Die sieben Schwestern
2. Lies ein Buch, in dessen Titel das Wort “Herz” vorkommt.
Herz in Scherben
3. Lies ein Buch, das in der realen Welt spielt.
After Truth

Link zum Formular gültig vom 01.05. bis 05.06.2015

Juni 2015
1. Lies ein Buch, mit einem grünen Cover.
2. Lies ein Buch, das als Hardcover und Taschenbuch erhältlich ist.
3. Lies ein Buch, eines deutschsprachigen Autors (die erste Ausgabe des Buches muss auf deutsch erschienen sein).
Mariposa - Bis der Sommer kommt
Link zum Formular gültig vom 01.06. bis 05.07.2015

Juli 2015
1. Lies ein Buch, das mindestens 3 Lebewesen auf dem Titel hat.
Finstermoos - Im Angesicht der Toten
2. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover mindestens eine Zahl enthält.
3. Lies ein Buch, das in Asien oder Australien spielt.
Link zum Formular gültig vom 01.07. bis 05.08.2015

August 2015
1. Lies ein Buch, mit einem blauen Cover.
Rabensommer
2. Lies ein Buch, das Teil einer Reihe ist, aber nicht den 1. oder letzten Band.
Wings of Fire - Das bedrohte Königreich (Teil 3/zur Zeit 8)
3. Lies ein Buch, das ein spanischer Autor geschrieben hat und/oder in Spanien spielt.
Link zum Formular gültig vom 01.08. bis 05.09.2015

Kommentare:

  1. Huhu Jana!

    Schön, dass wir dich so anstecken konnten mit dieser Aktion und auch der Wichtelei! <3 Das freut mich doch! Viel Spaß auf jeden Fall ;)

    GlG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ich finde die Wichtelaktion total super, eine richtig tolle Gelegenheit, um auch mal etwas persönlicher mit anderen Bloggern zu interagieren. Für sowas bin ich natürlich gerne zu haben und ich bin auch schon sehr gespannt auf die Zuteilung, denn es kribbelt schon im Geschenkefinger :-)
      Und Challenges machen einfach immer Spaß.
      Liebste Grüße
      Und

      Löschen
  2. Hallo Jana,

    ich mache auch bei der Task-Challenge mit! Manche Aufgaben sind aber echt knifflig, habe noch nie alle 3 geschafft.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      das finde ich auch. Aber das ist natürlich auch die Herausforderung dabei, immer das passende Buch zu finden. Ich bin schon sehr gespannt, was da noch so auf uns zukommt und bin froh, dass ich es noch so früh entdeckt hab :-)
      Ich muss auch dingend meine Posts für die anderen Challenges im nächsten Jahr machen, an denen ich teilnehmen will^^
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo :)
    Klingt interessant, vielleicht sollte ich da auch mitmachen! :)
    Wobei ich eigtl eh schon genug Challenges laufen habe :D

    Schön, dass du bei meinem Kommentiermarathon teilnimmst. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei <3

    Liebste Grüße,
    Nicki ♡

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde so einen Marathon super, die beste Gelegenheit, um viele neue Blogs kennen zu lernen. Und heute habe ich auch endliche wieder neues Kontingent fürs Internet auf meinem nervigen Surfstick. Dass kann ich gleich nutzbringend verwenden :-)

      Und ich liebe Challenges. Ich schaffe auch nicht immer alles, aber häufig gibt es ja auch mal Überschneidungen :-)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen