Gemeinsam Lesen #86

Da meine Internetprobleme sich doch als problematischer herausgestellt habe, kommt "Gemeinsam Lesen heute wieder mit einer kleinen Verspätung.
Die Fragen für diese Woche gibt es bei Schlunzenbücher und nächste woche ist dann wieder Weltenwanderer dran.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Killing Butterflies" von M. Angelais und bin auf Seite 222.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am nächsten Tag frühstückten wir nicht bei Leigh zu Hause." 

Ein toller Satz, der euch definitiv alles wichtige über da Buch verrät ;-)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe über das Buch schon sehr positive und sehr negative Kritiken gelesen und war natürlich vor dem Lesen umso gespannter. Bisher gefällt es mir aber ziemlich gut, auch wenn es manchmal schon ein bisschen verstörend ist. Aber das war bei dem Thema von vornherein ja auch zu erwarten.

4. Es wäre Zeit für Neues von.... ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!" ?

Hmm, schwer zu sagen. Ich hätte gerne ein neues Buch von Anne Bishop, am liebsten noch eine weitere Geschichte aus ihrer "Black Jewel" Reihe. Ich habe alle Bücher geliebt und fand die Mischung aus Humor und Story einfach fantastisch. Ich fand vor allem, dass es einen deutlichen Unterschied gemacht hat, ob man auf deutsch oder auf englisch liest. Englisch hatte einfach viel mehr Charme.

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher stattfindet.


Wenn ihr auch gemeinsam lest, hinterlasst mir gerne euren Link und ich schaue auch bei euch vorbei :-)
Liebe Grüße
Eure







1 Kommentar:

  1. Oh, "Killing Butterflies"! Da bin ich ja jetzt schon gespannt auf deine Rezension <3

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen