[Challenge] Harry Potter Lesechallenge 2015

Hallo ihr Lieben, 

2015 wird das Jahr der Challenges, es gibt so unglaublich viele, an denen ich gerne teilnehmen würde, und ganz besonders toll finde ich diese hier:


Ich finde, Leslie von LeFaBook hat sich mit dieser tollen Challenge selber übertroffen, und freue mich, mit zu machen :-D Ein Klick auf das Logo bringt euch direkt zur Challengeseite von Leslie, wo ihr noch einmal alle Infos und Regeln findet.

Lesen ist magisch und ihr da draußen seit die Zauberer!

2015 besucht ihr Hogwarts und werdet zu wahrhaftigen Hexen und Zaubermeistern ausgbildet! Ihr lernt die wichtigsten Zaubersprüche kennen, lieben-und fürchten und werdet diese in der wirklichen Welt einsetzen....

Am Ende des Jahres wirst DU dich vielleicht Harry Potter Blogger 2015 nennen dürfen und wirst, als Belohnung ein (Zauber)buch erhalten...wie sieht es aus? Auf nach Hogwarts oder muss erst die Eulenpost bei dir eintrudelnfliegen? 




Kommen wir nun zu den Inhalten eures Hogwarts Schuljahres 2015... Folgende Zaubersprüche werdet ihr lernen:


Alohomora - 
Alltagszauber, um verschlossene Türen und Fenster zu öffnen
Finde und lese ein Buch auf dessen Cover eine Tür oder Fenster abgebildet ist.

Avada Kedavra 
- Zauberspruch für den Todesfluch
Lese ein Buch in dem es um den Tod geht!
Amanda Frost - Vom Tod geliebt

Amnesia 
- Vergessenszauber
Lese ein Buch, dass du total vergessen hast und es mindesten ein halbes Jahr auf deinem SUB als Staubfänger gedient hat...
  Cave inimicum
 - schützt vor Feinden.
Lese ein Buch in dessen Handlung sich Personen bekriegen!
Bernd Perplies - Das Imperium der Drachen - Der Kampf um Aidranon

Crucio 
- Zauberspruch, der dem Opfer entsetzliche Schmerzen zufügt.
 Lese ein Buch, dessen Hauptcharakter unter  Schmerzen leidet - physisch oder körperlich. (z.B Depressionen, Unfalltrauma-oder Verletzung, Liebeskummer...)
Dannory - Dunkle Träume

Expecto Patronum 
- Zauberspruch, um den Patronus, den persönlichen Beschützer, herbeizurufen
Ein Buch wird gesucht, in der ein männlicher Protagonist zu einem Beschützer ala` Edward Cullen wird...lese es!
Incendio 
- Alltagszauberspruch, um ein Feuer zu machen
Lese ein Buch das dich durch seine Gestaltung an Feuer erinnert.


Expulso
- löst eine Explosion aus.
 Wähle ein Buch aus, dass in dir beim Lesen des Klappentexts und betrachten des Covers eine Explosion der Begeisterung ausgelöst hat.
Teri Terry - Mind Games

Portus 
 - Zauberspruch, um einen Gegenstand zu einem Portschlüssel zu machen
Diesen Zauberspruch solltest du dir gut einprägen, denn nun musst du ein Buch lesen, dessen Ort/Welt nicht in der Wirklichkeit zu finden ist, also ran an den Zauberstab!
Wingardium Leviosa 
- Zauberspruch für einen Schwebezauber, der etwas durch die Luft schweben lässt.
Lese ein Buch, auf dessen Cover etwas schwebt oder das auf das Element Luft übertragen werden kann.

Serpensortia 
- Zauberspruch, um eine Schlange heraufzubeschwören
Lese und finde ein Buch, in dessen Geschichte dich einer der Nebencharaktere an eine fiese, hinterhältige Schlange erinnert und dich in den Wahnsinn treibt/getrieben hat...
Ellen Alpsten - Heute trägt der Himmel Seide

Morsmordre 
- Zauberspruch, um das dunkle Mal heraufzubeschwören
Lese ein Buch, dessen Geschichte etwas Dunkles birgt..(z.B Dämonen, Hexen, düsteres Geheimnis...)
Jeanine Frost - Dämonenasche
Lumos 
- Alltagszauberspruch, der den Zauberstab zu einer Art Taschenlampe macht
Lese ein Buch, aus dessen Titeln und deren Buchstaben du das Wort T-A-S-C-H-E-N-L-A-M-P-E zusammenfügen kannst.



Amortentia 
- Stärkster Liebestrank von allen derartigen Zaubertränken.
Lese ein Buch indem sich die Protagonisten ineinander verlieben!
Blessed - Für dich will ich leben

(Zusatzaufgaben Teil 1)


Um in der magischen Welt überleben zu können, muss ein angehender Zauberer oder eine Hexe auch ein Grundwissen zu magischen Fabelwesen aufweisen, folgende Wesen wirst du in diesem Schuljahr näher kennen lernen: 


Dementoren 
- verbreiten Angst, Dunkelheit und Kälte um sich.

Finde ein Buch, dessen Protagonist/in Angst hat, in irgendeiner Form Dunkelheit naht und eine kalte Jahreszeit (Herbst oder Winter) herrscht..
Hauselfen
- dienen den Zauberern und Hexen schon viele hundert Jahre. Hauselfen müssen ihren Gebietern so lange dienen, bis sie durch ein Kleidungsstück, dass sie von ihren Gebietern geschenkt bekommen haben frei sind
  Lese ein Buch, indem du einem (Hauself)Protagonist gerne das Leben leichter machen würdest und ihm/ihr eine Kleidungsstück geben würdest damit er/sie frei wäre..
Liebe verletzt - Rebecca Donovan


  Der Phönix 
ist ein flammenfarbiger Zaubervogel mit mächtigen magischen Kräften, der sich immer wieder neugeboren aus der Asche erheben kann.

Lese ein Buch, indem sich ein Charakter so stark verändert, 
(z.B von schüchtern zu mutig, böse zu liebe...) sodass sich dieser wie „neugeboren aus der Asche erhebt“.


(Zusatzaufgaben Teil 2)

Für einen jenen Schüler der, die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei besucht, ist es von Vorteil eine wichtige Persönlichkeiten zu kennen, die zu deinen Freunden zählen können oder bei denen du weißt, sie sind der Feind....


Harry 
- ist der wohl bekannteste Zauber-Schüler überhaupt
Lese ein bekanntes Buch, dass verfilmt worden ist!

 Hermine 
- ist die beste Freundin von Harry&Ron und ist dafür bekannt, dass sie oft wichtiges Wissen und Können beisteuert und für jedes Problem eine Lösung hat.
Werde zur Hermine und lese ein Buch was dem Genre "ich erweiter mein Wissen" angehört kurzum, lese ein Buch das dem Genre Biografie entspricht!

Ron 
- ist der beste Freund von Harry Ron und ist nicht sehr selbstsicher und leidet darunter, dass er in jeder Hinsicht im Schatten seiner älteren Brüder steht - die ihm im Wissen von Zaubertränken-und Sprüchen weit voraus sind
Lese ein Buch, dessen Hauptrotagonist Seite für Seite, Mut, Selbstsicherheit und den Glauben an sich selbst findet.
   

Die zauberer und Hexen von euch, mit den meisten erfüllten/gelernten Aufgaben/Zaubersprüche etc.
wandern am Ende des Jahres in den Lostopf für ein Buch 
(welches es sein wird, werde ich wahrscheinlich euch abstimmen lassen - bis dahin ist ja noch viel Zeit!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen