Lesenacht No.4: Ich bin dabei

Hallo ihr Lieben,
obwohl ich leider nicht auf der Messe war, wollte ich gern mal wieder die Chance ergreifen, und an einer Lesenacht teilnehmen. Und hier ist also mein Update-Post, auf dem ich ca. stündlich die gestellten Fragen beantworten werde.
Wer noch einsteigen möchte, ein Klick auf das Logo bringt euch zu Annabell von Bookdemon :-D

So, es geht los.

Update 19:35
Was wirst du heute lesen? Was versprichst du dir von dem Buch?

Ich habe heute eine kleine Auswahl von Büchern zur Auswahl. Finstermoos und Mit Rosen bedacht sind heute erst angekommen und ich lese sie mit einer Leserunde. Weil meine Bücher spät dran waren muss ich zusehen, um den ersten Abschnitt zu lesen. Vor allem bei Finstermoos bin ich super gespannt, weil der erste Band mit einem Cliffhanger endete.
Wenn das geschafft ist, werde ich den Rest der Zeit zwischen "Ich fürchte mich nicht" und "Der erste Schamane - Bärenherz" teilen. Über letzteres weiß ich noch nicht so viel und bin schon sehr gespannt, wie mir der Schreibstil gefallen wird.
Ich verspreche mir viel Abwechslung und von allen Büchern auf jeden Fall viele Überraschungen.
Und jetzt geht es auch direkt los :-)





Update 20:35
Stell dir vor, dein Lieblingsbuch sei essbar. 
Nach was schmeckt es?

Ohje, das ist ja mal eine schwere Frage. Ich bin gar nicht so sicher, was momentan eigentlich mein Lieblingsbuch ist. Seit einigen Jahre steht aber "Stolz und Vorurteil" kontinuierlich bei meinen Lieblingsbüchern und ich lese es immer wieder gern.
Ich denke es schmeckt nach gutem englischen Tee und heißen Scones mit Orangen-Marmelade. Eben typisch britisch :-)

 Update 21:35
Warst du auf der Leipziger Buchmesse? Wenn ja, was hast du mitgenommen? Wenn nicht, warum?

Nein, ich war leider nicht auf der Messe. Leider ging es dieses Jahr aus Zeit, und vor allem aus Kostengründen nicht. Deswegen hoffe ich umso mehr, dass alles glatt geht, und ich im Oktober dafür die Frankfurter Buchmesse stürmen kann. Ich fange am besten schon mal an zu sparen.

Update 22:35
Du bist mit der Hauptfigur deines Buches verheiratet. Wie ist eure Ehe?

Also wenn ich eine Frau heiraten würde, dann wäre ich mit Juliette aus "Ich fürchte mich nicht"verheiratet, was wohl etwas merkwürdig ist, da ich sie nicht einmal berühren könnte. Also würden wir uns auf Unterhaltungen beschränken müssen. Aber sie ist so ein freundlicher Mensch, dass es sicher eine schöne Zeit wäre, vorausgesetzt, sie gewinnt ihre Freiheit wieder. Aber das habe ich bisher noch nicht herausgefunden :-)
Da ich aber Männer bevorzuge, wäre mein Mann wohl eher der Soldat Adam Kent. Es wäre aber sicher eine aufreibende Beziehung, denn die Zeiten sind schwer und als Soldat befindet er sich immer in Gefahr. Wahrscheinlich würde ich vor Sorge vergehen, oder verhungern, weil es zu wenig Nahrungsmittel gibt.  

Update 23:35
Bisher gelesene Seiten: 185
Status: ziemlich müde, ich glaube ich werde alt ...
Gruselstunde! Dein Bücherregal brennt und du kannst nur 3 Bücher retten! (Fragt nicht wieso, im anderen Arm hältst du einen Auflauf oder so.:D) Welche Bücher rettest du aus den Flammen und wieso?

Also, erstens, das ist ganz klar, Stolz und Vorurteil. Ich würde niemals auf Miss Eliza und Mr Darcy verzichten und brauche meine regelmäßige Dosis.
Als zweites würde ich mir meinen Sammelband von "The black jewels trilogy" von Anne Bishop schnappen. Ich liebe diese Buchreihe und der Sammelband war wirklich super.
Und als drittes würde ich mir meinen Kindle schnappen, denn da ist natürlich jede Menge drauf. 
Und für den Fall das das geschummelt ist, würde ich stattdessen die Gesamtausgabe von Herr der Ringe  mitnehmen, sobald diese meinen grünen Schuber ersetzt hat zumindest :-)

Zum Glück hat mein Regal bisher nur einmal wegen einer Kerze ein wenig gekokelt, das ist durch den penetranten Gestank zum Glück schnell genug aufgefallen...

Update 00:32
Bisher gelesene Seiten: 236
Status: super müde, bettfertig und auf dem Sprung in eben Jenes.
Du wachst ganz plötzlich in der Stelle in deinem Buch auf, bei der du gerade bist. 
Wie hart hat es dich getroffen?:D

Also ich wache gerade im Arm des Mannes auf, den ich liebe. Hört sich schön an, aber leider steht sein Bruder vor uns, und wundert sich, dass er ein Mädchen, und dann auch noch mich berührt....Naja, es hätte schlimmer kommen können :-)

Und jetzt geht es ab ins Traumland. Morgen widme ich mich noch den Kommentaren und schaue bei euch anderen vorbei <3 Danke für die tollen Fragen und die vielen tollen Anregungen :-D

Kommentare:

  1. Mit Rosen bedacht steht auf meiner WuLi, bin mal gespannt, wie du es finden wirst :)

    Liebe Grüße
    Skylar von skylars-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Heyhey!

    Awwww - "Ich fürchte mich nicht" steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Mein Favorit hier hahaha

    Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir, ich bin gespannt welches Buch/welche Bücher es werden =D

    Ganz liebe Grüße,
    Bianca =)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Von Finstermoos und Bärenherz hab ich bisher nur gutes gehört, bin gespannt, welches du lesen wirst ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    "Mit Rosen bedacht" nehme ich nächste Woche mit in den Urlaub. Jenni ist meine Lieblingsautorin und das Buch habe ich von der Messe mitgebracht. :D
    Viel Spaß mit deinen Büchern.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöner Geschmack für Stolz und Vorurteil. Besser zu treffen geht wohl nicht. :)

      Löschen
  5. Uii, Mit Rosen bedacht. Ich lieeebe die Bücher von Jennifer Benkau und habe es mir auhf der LBM gleich gekauft und auch schon gelesen :) Ich fands wieder toll, viel Spaß damit!
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  6. Oh jetzt hab ich Hunger.. Scones *____*
    Aber du hast vollkommen recht! Tee+Scones passt zu Stolz und Vorurteil ungemein :)
    Liebe Grüsse
    Henny

    AntwortenLöschen
  7. Hmm, da würde ich gerne bei deinem Lieblingsbuch naschen. Aber das trifft sich gut, ich lieeeebe den Film und sehe ihn mir ständig an und das Buch liegt noch aufm SUB. Ich MUSS es echt bald lesen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist doch eine tolle Szene zum Beenden der Lesenacht! =D

    Schlaf gut! =)

    AntwortenLöschen
  9. Da bist du echt weit gekommen! :) Dein Blog ist übrigens richtig schön, da bin ich gleich mal neue Leserin geworden!

    Liebste Grüße
    Leonie
    tulip-reads.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen