BELTZ & GELBERG SUCHT DEN BUCHBLOGGER DES JAHRES 2015!




Es ist wieder so weit!

Beltz & Gelberg such erneut den Buchblogger des Jahres, und zwar mit dieser tollen Aktion:

"Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!" Quelle

Alle Bewerber haben die Chance auf ein Exemplar von "Rabensommer", welches eigentlich erst Ende August erscheint zu erhalten.

partnerUnd darum geht es in "RABENSOMMER"

Beste Freunde bleiben für immer zusammen - leider nicht immer. Juli erfährt, dass es nicht leicht ist erwachsen zu werden und muss ihr Leben neu ausrichten. Sicherlich hat jeder schon einmal die Erfahrung einer großen Veränderung gemacht und wird sich in dieser Geschichte um Gefühle, Freundschaft und Neubeginn verlieren können...

Ein furioses literarisches Debüt! »Rabensommer« erzählt vom letzten, flirrenden Sommer, den Juli, Ronja, Niels und August miteinander verbringen, bevor sie sich in alle Winde zerstreuen.Ein wundervoller poetischer Roman einer ganz außergewöhnlichen Erzählerin.
    Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren. 
    Rabensommer erhielt den Hans-im-Glück-Preis 2014.
Also ich finde, das Buch klingt wirklich klasse, und werde mich daher auf jeden Fall bewerben. Denn Juli und ihre Freunde sind in einer ganz ähnlichen Situation, wie so viele andere Schüler, für die der Schulabschluss ja häufig bedeutet, unterschiedliche Richtungen einzuschlagen. Daher bin ich schon sehr gespannt, mit welchen Herausforderungen die Charaktere kämpfen müssen, und wie sie diese meistern. 

Wer ebenfalls Lust hat sein Glück zu versuchen, hat noch bis zum 12. Juli die Chance, seine Bewerbung einzureichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen