[Aktion] Gemeinsam lesen #126



Hallo ihr Lieben,
auch heute bin ich mal wieder mit dabei wenn es heißt "Gemeinsam Lesen"
Die tollen Fragen findet ihr  immer bei Schlunzenbücher oder WeltenwandererHIER könnt ihr auch nochmal einige Änderungen zu der Aktion nachlesen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Der Schwur der Wölfe" von Dorothy Hearst und bin auf Seite 223. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich konnte nicht aufhören, an das Menschenkind zu denken." 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch erzählt eine wirklich schöne Geschichte, und habe ich schon erwähnt das Wälfe einfach total tolle Tiere sind? Ich liebe sie und ihr soziales Verhalten ist super spannend. Schade, das Verhaltensbiologen nicht sehr gefragt sind :-(

4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?

Das ist aber eine schöne Frage. Also ich lese im Urlaub mehr Bücher, vor allem, weil ich dann endlich mal Zeit habe und ohne schlechtes Gewissen lesen kann. Dass ich allerdings mal Urlaub, beziehungsweise diese ominösen Semesterferien hatte, die es gerüchteweise geben soll, ist schon ziemlich lange her. Aber generell schon. Als ich mit 16 (ist es wirklich fast 10 Jahre her?) für eine Woche in Tunesien war, ist mir ziemlich schnell das Lesefutter ausgegangen. Ich habe mir dort dann ein etwas zerfleddertes Taschenbuch gekauft und es gelesen und mitgebracht, weil ich es sehr mochte. Es war "Mondlaub" von Tanja Kinkel, und erst letztes Jahr habe ich festgestellt, dass sie hier sogar eine ziemlich bekannte Autorin ist :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    wenn ich frei habe, lese ich auch mehr. Aber wenn ich in den Urlaub fahre, dann möchte ich lieber etwas von dem Ort sehen, etwas erleben und lese da also weniger. ;)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen