[Aktion] Gemeinsam lesen #130

Hallo ihr Lieben,
auch heute bin ich mal wieder mit dabei wenn es heißt "Gemeinsam Lesen"
Die tollen Fragen findet ihr  immer bei Schlunzenbücher oder Weltenwanderer
HIER könnt ihr auch nochmal einige Änderungen zu der Aktion nachlesen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Der Rithmantist" von Brandon Sanderson und bin auf Seite 161.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Am nächsten Morgen stand Joel früh auf und lief direkt zu Fitchs Büro." 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Endlich wieder ein Sanderson. Seit ich im letzten Jahr das erste Mal ein Buch von ihm gelesen habe, bin ich ganz hin und weg. Und auch der Rithmantist hat mich bereits wieder voll in seinen Bann gezogen. Ich finde es super und freue mich schon auf jede weitere Seite.

4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? 
Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?

Ich gestehe, ich liebe Goodies :-) Alles drum und dran: Lesezeichen, Leseproben, Magneten, Postkarten, Kugelschreiber, und habe ich schon Lesezeichen gesagt? Ich nutze sie tatsächlich als Lesezeichen, aber auch als Deko für meinen Schrank, wo ich aus all den schönen Sachen eine Collage zusammen stelle. Daher freue ich mich auch mal wieder auf die Buchmesse, wo es wieder mal jede Menge Goodies zu sammeln gibt. 



Kommentare:

  1. Hallöchen Jana :)

    Mir geht es mit Goodies wie dir. Ich liebe sie und kann nur schwer daran vorbei gehen ♥

    Dein aktuelles Buch befindet sich auch bei mir auf der Wunschliste :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Ich sollte tatsächlich mal was von dem Typen lesen, Brandon Sanderson begegnet mir in letzter Zeit recht häufig und die Klappentexte machen echt neugierig :)

    AntwortenLöschen
  3. Na,
    ich war seit einer gefühlten Ewigkeit auch endlich mal wieder bei der Aktion dabei.

    Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie dir der "Rithmantist" gefallen wird. Ich warte also auf deine Rezension :) Sanderson hat es mir jetzt auch angetan. Das du auf Goddies stehst, weiß ich ja. Ich freue mich schon, dass wir zusammen auf Goddie-Jagd gehen werden *.* Voll gut!


    Bis heute Abend dann :)
    Lg

    AntwortenLöschen