[Aktion] Gemeinsam Lesen #132


Hallo ihr Lieben,
auch heute bin ich mal wieder mit dabei wenn es heißt "Gemeinsam Lesen"
Die tollen Fragen findet ihr  immer bei Schlunzenbücher oder Weltenwanderer
HIER könnt ihr auch nochmal einige Änderungen zu der Aktion nachlesen.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Phoenix - Kinder der Glut" von Ann-Kathrin Karschnick und bin bei 4%, bisher gibt es nämlich leider nur das eBook.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Leon hatte keine Ahnung, wie Tavi es mit ihr ausgehalten hatte."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Endlich ist der letzte Teil dieser faszinierenden Trilogie da. Seid ich die Reihe zufällig bei einer Leserunde entdeckt habe folge ich der Geschichte gespannt und finde sowohl die Idee wie auch die Umsetzung wirklich klasse. Nachdem der zweite Band ziemlich gemein endete, freue ich mich nun umso mehr auf das hoffentlich fulminante Finale.


4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?
Ich entscheide ganz klar nach dem Klappentext. Ja, das Cover zieht Aufmerksamkeit auf sich, aber wenn der Klappentext dann langweilig oder zu kryptisch klingt, dann interessiert es mich nicht. Der Klappentext muss also einfach überzeugen. Wenn ich beim Klappentext nicht sicher bin, dann ziehe ich auch mal die ein oder andere Leseprobe zu Rate.





Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    bei mir ist es meist eine Mischung aus Klappentext und Cover. Jedenfalls bei spontanen Überfällen in einer Buchhandlung :-) Ansonsten schaue ich gerne erst nach den Rezensionen auf anderen Blogs, wie da das Buch angekommen ist.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jana :)

    Schade, dass es dein aktuelles Buch nur als Ebook gibt :(
    Ich kaufe auf so viele verschiedene Arten meine Bücher, dass es pauschal schwer zu sagen ist, wie ich diese Bücher nun kaufe xD

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana,

    dein Buch sagt mir leider nichts.

    Der Klappentext ist sehr wichtig, denn dieser entscheidet bei mir auch, ob ja oder nein. Aber das Cover entscheidet bei mir, ob ich das Buch überhaupt erst in die Hand nehme ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ich hab die Frage ganz anders interpretiert! Ich dachte, es geht darum, wann ich ein Buch kaufe und wann ich es leihe oder als Rezi-Exemplare anfordere! Ansonsten wäre es bei mir eine Mischung aus Cover und Klappentext.

    ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Da fehlte was:
    HIER ist mein Beitrag für heute.

    ;-)

    AntwortenLöschen