[Aktion] Gemeinsam lesen #133


Hallo ihr Lieben,
auch heute bin ich mal wieder mit dabei wenn es heißt "Gemeinsam Lesen"
Die tollen Fragen findet ihr  immer bei Schlunzenbücher oder Weltenwanderer
HIER könnt ihr auch nochmal einige Änderungen zu der Aktion nachlesen.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Nacht ohne Sterne" von Gesa Schwartz und bin auf Seite 66.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Wind trieb den Regen gegen die Scheibe des Antiquariats wie eine Melodie"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich war mir erst nicht sicher, ob ich dieses Buch lesen will, bin aber schon jetzt froh, mich dafür entschieden zu haben. Die ersten paar Seiten haben mir nämlich sehr gut gefallen. Gesa Schwartz hat einen wirklich tollen Schreibstil, ich mag die Hauptprotagonistin, und bin schon super gespannt, wie es weitergehen wird. Außerdem glitzert das Cover total schön.

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runter zu hauen? 
So, diese Frage ist von mir, und der Anlass dazu war, wer hätte das Gedacht, ein Charakter, den ich am liebsten tatsächlich geschlagen hätte. Da gibt es bei mir auch so einige, aber die Liste wird ganz klar von Hardin Scott aus der "After"-Reihe angeführt. Obwohl es Tessa wohl manchmal auch ganz gut gefallen hätte.
Hardin ist einfach so ein Idiot, der es hervorragend schafft, sich in Schwierigkeiten zu bringen. Was nicht immer nur an seiner Unbeherrschtheit liegt. Manchmal macht er es auch mit voller Absicht und dabei ist er so ein selbstgefälliges Arschloch. Oder diese Eifersucht...er will sich nichts sagen lassen, aber Tessa soll bitte ihr ganzes Leben für ihn umkrempeln und Kompromisse sind ein Fremdwort für ihn. Er hat mich so aufgeregt, und wäre es möglich gewesen hätte ich ihn sicher mehr als einmal erwürgt!

Und bei euch so? Ging euch auch mal ein Charakter so richtig auf die Nerven?






1 Kommentar:

  1. Hallo Jana, :)
    "Nacht ohne Sterne" steht noch auf meiner WuLi. :) Der Inhalt klingt echt gut. :) Und ja, auch das Cover gefällt mir sehr. ;)
    Die After-Reihe habe ich nicht gelesen und bin auch echt froh drum, wenn ich das hier so lese. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen