[Aktion] Gemeinsam lesen #136

Hallo ihr Lieben,
auch heute bin ich mal wieder mit dabei wenn es heißt "Gemeinsam Lesen"
Die tollen Fragen findet ihr  immer bei Schlunzenbücher.  
HIER könnt ihr auch nochmal einige Änderungen zu der Aktion nachlesen.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Der Winter der schwarzen Rosen", von Nina Blazon. Ich bin auf Seite 171.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich muss keine Zuneigung heucheln, wo ich keine fühle."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Cover finde ich unglaublich schön, ein bisschen schnörkelig, aber absolut nicht überladen. Hab ich schon gesagt, das es glitzert? Und wenn man den Umschlag abnimmt, ist das Buch darunter auch total schön. Und bisher gefällt mir auch der Inhalt ausgesprochen gut und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?
Ehrlich gesagt habe ich bisher gar nicht so richtig viele Weihnachtsbücher gelesen. Aber dieses Jahr werde ich noch einmal "Der Wolf am Fenster" lesen. Es hat mir letztes Jahr so gut gefallen. Außerdem habe ich gerade eine Gesamtausgabe von Grimm's Märchen gekauft. Jeden Tag ein Märchen zu lesen, sei es von den Grimm Brüdern, oder Hans-Christian Andersen, finde ich schön :-)



Kommentare:

  1. Hey Jana,
    das Buch steht noch auf der WuLi, und hört sich so toll an! *.*
    Du scheinst ja auch begeistert zu sein, und das Cover ist echt hübsch :D

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    dein aktuelles Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen. :) Ich mag die Bücher von Nina Blazon sehr gerne. :) Dir viel Spaß damit! :)
    Mir geht es mit den Weihnachtsbüchern wie dir. Meist bin ich viel zu spät dran, mir welche zuzulegen.^^ Märchen zu lesen, finde ich aber auch eine schöne Idee. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt - ich habe es vom Verlag als eBook bekommen und möchte im November die Rezension schreiben.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen