[Ankündigung] Die Jahreszeiten Challenge 01. Dez '15 - 30. Nov '16

Die Jahreszeitenchallenge
Hallo ihr Lieben, und herzlich willkommen zu unserer Jahreszeiten Challenge. Levenya und Ich wollen in diesem Jahr auch endlich eine gemeinsame Challenge starten und haben uns etwas Schönes für euch ausgedacht. 

Wer Lust hat mitzumachen, kann sich einfach in den Kommentaren bei uns anmelden und wird dann in die Teilnehmerliste eingetragen. Hinterlasst und dafür einfach den Link zu eurem Blog. Schön wäre es, wenn ihr eine Challengeseite macht, wo man eure Links dann übersichtlich finden kann.
(c) Levenyas Buchzeit/Lunas Leseecke

Regeln:
1. Die Challenge startet am 01. 12. 2015 und läuft bis zum 30.11.2016. Anmelden könnt ihr euch  ab sofort. Auch Späteinsteiger sind willkommen, Rezis gelten aber erst ab dem Zeitpunkt der An-meldung und NICHT rückwirkend.
2. Über jedes Buch muss eine Rezension geschrieben und auf einer Challengeseite verlinkt werden 
3. Es zählen Print, e-Books und Hörbücher (auch Re-Reads), aber keine Kurzgeschichten, weshalb die Bücher erst ab 101 Seiten Punkte bringen.
4. Für die Rezensionen habt ihr immer bis zum 5. des nächsten Monats Zeit, danach zählen die      Bücher eben erst für den darauffolgenden Monat
5. Einmal im Monat wird es von uns ein Update mit den Fortschritten und Punkten geben.
6. Mitmachen können Alle, die eine Challengeseite anlegen und regelmäßig aktualisieren sei es auf einem Blog oder auf anderen Portalen wie z.B. Wasliestdu? Oder Lovelybooks ein Extra Regal für die Challenge-Bücher anlegen und ihre Rezensionslinks einreichen
7. Punkte kann man gleich sammeln, aber für die Verlosung zählen sie erst, wenn mindestens 15 Bücher gelesen und rezensiert wurden
8. Würde ein Buch für mehrere Aufgaben passen, müsst ihr euch entscheiden. 
9. Das Bild dürft ihr (unverändert) natürlich gerne auf eurem Blog mitnehmen. Über Werbung und viele Teilnehmer würden wir uns freuen.
10. Die gelesenen Bücher dürfen natürlich auch für andere Challenges verwendet werden.



Und dafür lohnt es sich, mit zu machen:
1. Platz: 1 Überraschungs-Hardvoer, ein Goodie-Paket und etwas Süßes
2. Platz: 1 Überraschungs-Taschenbuch, ein Goodie-Paket und etwas Süßes
3. Platz: 1 Überraschungs-E-Book, ein Goodie-Paket und etwas Süßes

Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern drei weitere Goodie-Pakete.


Die Punkte:
1. Jede Aufgabe gibt einen Punkt.
2. Wer alle Aufgaben eines Monats schafft bekommt 3 EXTRAPUNKTE dazu.
3. EXTRAPUNKTE: Wenn ein Buch nicht in die Themen passt, habt ihr noch eine weitere Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Und zwar mit den Buchstaben des Monats. Lest Bücher, in denen ein Buchstabe des Monats der Anfangsbuchstabe des Protagonisten/ der Protagonistin ist, und bekommt dafür ebenfalls einen Punkt/Name. Ist der ganze Monat geschafft, gibt es noch einmal 3 EXTRAPUNKTE



Die Aufgaben für eine Jahreszeit kommen immer zwei Wochen vor Beginn des ersten Monats online.
Zu den Aufgaben kommt ihr hier:

01. Dez '15 - 29. Feb '16

01. März 16 - 31. Mai '16

01. Juni '16 - 31. Aug '16

01. Sept '16 - 30. Nov '16




Und hier kommt die aktuelle Teilnehmerliste:


1. Luna // Lunas Leseecke
2. Levenya // Levenyas Buchzeit
3. Sabs // Sabs Bookparadise
4. Viola // Viola´s Summer
5. Heike // Steffis und Heikes Lesezauber
6. Steffi // Steffis und Heikes Lesezauber
7. Anna // Meine Lesezeit
8. Nicole Katharina // goldkindchen
9. Katja // Katjas Lesewolke
10. Lisa // Träumen von Büchern
11. Sarah // Pergamentfalter
12. Nimue // Vorzeigbar
13. Petra // Reich der Gedanken
14. Alke // Bücherwürmchens Lesefutter
15. Carla // Carlosia Reads Books
16. Lisa // Die Bücherdiebin
17. Christiane // Katze mit Buch
18. Jamie // Bis sie mit den Büchern davon fliegt
19. Schattenmalerin // Schattenmaler
20. Lilly // Lillys kleine Bibliothek
21. Anne // Litterae Artesque
22. Ingeborg // Lady Samiras Leseinsel
23. Charleen // Charleen´s Traumbibliothek
24. Vampirin // Vampirinsblog
25. Cakebooks // Cakebooks
26. Chrissy B. // Chrissys Buchwelt
27. JuLi // Heart Beat Book
28. Leni // Leni liest
29. Backmausi // Mausis Leselust
30. S.P. Pepper // S.P. Pepper - Fantasy Autorin
31. Sarah F. // Sarahs Bücherwelt
32. Christine // Unsere zauberhaften Bücherwelten
33. Denise // Leseratten Lesen
34. Stefanie // Die Lesetante
35. Shenja // Shenja´s Bücher
36. Ruby // Ruby´s Tintengewisper
37. Katharina P. // booksline
38. Isabel // Bücherlilien
39. Carolin // Wortteufel
40. Kidakatash // Zauberfeders Gedankenschnörkel





Wir hoffe, dass wir viel Spaß haben werden 
und einige zusammenkommen :)

Lg
Levenya & Luna

26 Kommentare:

  1. Hi....
    Ich würde sehr gerne mitmachen :)
    Mein Blog: http://violas-summer.blogspot.com
    Die Challenge Seite kann ich jedoch erst nach meinem Urlaub machen. Ich werde sie dann hier noch nachträglich verlinken wenn das okay ist.
    Viele Liebe Grüsse Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Viola,
      wie schön, dass du dabei bist.
      Die Challenge geht ja erst im Dezember los, also mach dir keinen Stress und genieße den Urlaub.
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Hey,
    Die Challenge hört sich ja Fantastisch an, da mach ich sehr gerne mit.

    Challengeseite: http://reichderbuchgedanken.blogspot.de/p/challenge-2016.html
    Blogseite: http://reichderbuchgedanken.blogspot.de/

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      schön, dass es dich zu unserer Challenge verschlagen hat. Ich nehme dich gleich in unsere Liste mit auf und stöbere mal ein wenig auf deinem Blog :-)
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Hallo Luna,

    ich würde auch gerne an eurer Challenge teilnehmen!
    Das hier ist meine Challenge-Seite:

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2015/10/jahreszeiten-challenge.html

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nimue,
      super das du dabei bist, ich trag dich auch gleich mit ein :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo!
    Ich bin zwar kein reiner Leseblog, würde aber sehr gerne mitmachen und habe einfach schon einmal eine Challenge-Seite angelegt: http://schattenmaler.blogspot.de/p/lese.html
    ich würde mich freuen dabei zu sein,
    liebe Grüße,
    die Schattenmalerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Toll, dass du bei unserer Challenge dabei bist. Ich habe dich in unsere Liste eingetragen. Auf eine tolle Challenge!

      Lg
      Levenya

      Löschen
    2. Super, das du dabei bist. Die ersten Aufgaben gehen bald online, damit ihr auch rechtzeitig planen könnt :-)

      Löschen
  5. Ich würde auch sehr gerne mitmachen
    hier mine Seite zur Challenge http://lillys-kleine-bibliothek.blogspot.de/2015/10/jahreszeiten-challenge.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Toll, dass du bei unserer Challenge dabei bist. Ich habe dich in unsere Liste eingetragen. Auf eine tolle Challenge!

      Lg
      Levenya

      Löschen
    2. Herzlich willkommen bei unserer Challegen. Viel Spaß und viel Erfolg :-)

      Löschen
  6. Gerade habe ich diese Challenge entdeckt und melde mich auch mal flott an! :) Tolle Ideen, die manche so haben. Ich bin sehr gespantn auf die Aufgaben... :)
    Hier ist meine Challengeseite: http://litterae-artesque.blogspot.de/2015/10/die-jahreszeiten-challenge-01-dez-15-30.html

    LG Anne (von Litterae Artesque)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Toll, dass du bei unserer Challenge dabei bist. Ich habe dich in unsere Liste eingetragen. Auf eine tolle Challenge!

      Lg
      Levenya

      Löschen
    2. Hey Anne, toll, das du auch dabei bist. So langsam sind wir ja richtig viele :-)
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  7. Das ist eine tolle idee und ich würde gerne mitmachen meine rezis kommen dann hier hin
    http://cms.ladysamira-s-lese-insel.webnode.com/news/die-jahreszeiten-challenge-01-dez-15-30-nov-16/
    Ich bin schon gespannt was für tolle Aufgaben dann auf uns zu kommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Toll, dass du bei unserer Challenge dabei bist. Ich habe dich in unsere Liste eingetragen. Auf eine tolle Challenge!

      Lg
      Levenya

      Löschen
    2. Hey Ingeborg, wie schön, dass du dabei bist. Viel Spaß bei der Challenge :-)

      Löschen
  8. Hi!
    Würde auch gerne mitmachen... :-D
    Hier meine Challengeseite: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/11/challenge-jahreszeiten-challenge.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Toll, dass du bei unserer Challenge dabei bist. Ich habe dich in unsere Liste eingetragen. Auf eine tolle Challenge!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  9. Hey :)
    Ich würde auch gerne mitmachen :)
    Hier meine Challengeseite: http://heartbeatofmybooks.blogspot.de/p/winterlesechallenge.html

    Julia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Toll, dass du bei unserer Challenge dabei bist. Ich habe dich in unsere Liste eingetragen. Auf eine tolle Challenge!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  10. Ich würde gern noch nachträglich einsteigen :)
    Hier ist meine Challenge-Seite: http://lesemomente.blogspot.de/2015/09/challenge-jahreszeiten-challenge.html
    Reicht es dann, die Bücher dort zu verlinken?
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)
      Wie schön, dass du zu unserer Challenge gefunden hast. Ich habe dich gleich eingetragen!

      Lg
      Levenya

      Löschen
  11. Hallo!
    Tut mir sehr leid, aber ich schaffe es leider doch nicht, bei der Challenge mitzumachen.

    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,
      das ist natürlich kein Problem. Jeder nur so viel er kann und will :-)
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.