[CHALLENGE] Märchenhaft durch 2016

Hallo ihr Lieben, 
momentan tauchen ja schon die ersten Challenges für 2016 auf und ich werde auf jeden Fall wieder bei einigen mit dabei sein. Unter anderem bei dieser hier :-)



Und das haben Bianca von Prowling Books und Maya Sheperd sich für euch ausgedacht:

"Ob nun Prinzen, Prinzessinnen, sprechende Tiere, fremde Königreiche, Hexen oder gemeine Flüche - Märchenhafte Geschichten erobern den Buchmarkt. Das haben wir (Prowling Books & Maya Shepherd) uns zum Anlass genommen, um eine wahrhaft märchenhafte Buchchallenge für 2016 ins Leben zu rufen." 


Die Regeln 

1. Die Challenge läuft vom 01. Januar bis 31.Dezember 2016 

2. Es dürfen Bücher in allen Sprachen gelesen werden (auch ungekürzte Hörbücher und Ebooks), jedoch sollten sie eine Mindestlänge von 250 Seiten haben 

3. Es gibt 30 feste Aufgaben, die das ganze Jahr über beliebig gelöst werden können und pro Monat 5 Zusatzaufgaben, die unter einem bestimmten märchenhaften Motto laufen werden.

4. Jede erledigte Aufgabe bringt 1 Punkt (Es sind also insgesamt 90 Punkte möglich)

5. Pro Buch kann maximal eine Aufgabe erledigt werden (Ihr wählt selbst aus für welche Aufgabe ihr das Buch verwenden möchtet ;-) )

6. Eine Aufgabe gilt als erledigt, wenn zu dem gelesenen Buch mindestens eine kurze Meinung verfasst wurde (gerne auch in einem Sammelpost)

7. Um eine Chance auf den Gewinn zu haben, müssen mindestens 35 Punkte erreicht werden.

8. Alle Teilnehmer mit 35 oder mehr Punkten landen im Lostopf für den Gewinn.


Was gibt es zu gewinnen?
Ein märchenhaftes Überraschungspaket im Wert von 35 – 40 € [ein Wunschbuch garantiert]


Du möchtest teilnehmen? – Anmeldung ab 01.Oktober 2015 bis 15.Januar 2016 möglich 
  • Erstelle eine Challengeseite auf deinem Blog und füge das Bild der Challenge auf deinem Blog ein 
  • Fülle den Anmeldebogen bei Prowling Books aus (bitte erst, wenn du die Challengeseite erstellt hast, um auch den Link mit angeben zu können.) 


Feste Aufgaben: 
  1. Lies ein Buch mit einer Prinzessin als Protagonistin 
  1. Lies ein Buch mit einem Prinzen als Protagonist 
  2. Lies eine Märchenadaption 
Zorn und Morgenröte
  1. Lies ein Buch mit einem Fluch 
Luca & Allegra - Liebe keinen Montague
  1. Lies ein Buch mit mind. einem sprechenden Tier 
  2. Lies ein Buch, in dem eine Hexe vorkommt 
  3. Lies ein Buch mit einem großen Fest 
Royal - Eine Hochzeit aus Brokat - Valentina Fast
  1. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Prüfungen bestehen muss 
Im Reich der Verborgenen - Mehliqa
  1. Lies ein Buch, in dem eine oder mehrere Zahlen eine besondere Rolle spielen 
  2. Lies ein Buch mit einem prunkvollen Cover 
  3. Lies ein Buch mit Fabelwesen (z.B. Drachen, Trolle, Feen…) 
Ära der Drachen - Schattenreiter
  1. Lies ein Buch, in dem ein armes Mädchen sich in einen reichen Jungen (oder andersherum) verliebt 

  1. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover 
  2. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in gemobbt wird 
  3. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in einen engen Draht zur Natur hat 
Book Elements - Die Welt hinter den Buchstaben
  1. Lies ein Buch, in dem Armut eine Rolle spielt 
  2. Lies ein Buch von einem deutschen Autor (ganz nach dem Vorbild der Brüder Grimm) 
 
  1. Lies ein Buch mit einem verzauberten Gegenstand 
 Frostglut - Jennifer Estep
  1. Lies ein Buch, in dem die Jahreszeiten eine besondere Rolle spielen 
  2. Lies ein Buch mit einer Prophezeiung 
  3. Lies ein Buch, in dem ein Kuss alles verändert 
  4. Lies ein Buch mit Illustrationen 
  5. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in ein/e (Halb)Waise ist 
Royal - Eine Liebe aus Samt - Valentina Fast
  1. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Geschwister hat 
Heaven - Dem Himmel so nah
  1. Lies ein Buch, das in einem Königreich spielt 
Sinabell - Zeit der Magie
  1. Lies ein Buch, in dem eine Person nicht ist, was oder wer sie zu sein vorgibt 
Book Elements - Die Welt hinter den Buchstaben - Stephanie Hasse
  1. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Hilfe bekommt 
Frostnacht - Jennifer Estep
  1. Lies ein Buch über eine Suche (z.B. nach einem verlorenen Schatz, einer vermissten Person, einem fernen Land oder einem Täter) 
 Endgame - Die Hoffnung - James Frey
  1. Lies ein Buch mit einer guten Moral 
  2. Lies ein Buch mit Happy End (vorzugsweise Hochzeit der Protagonisten) 

Monatsaufgaben
Januar
Lies ein Buch...
1. ...in dem Schnee vorkommt
2. ...mit einem dunkelhaarigen Mädchen
3. ...mit einem Spiegel
4. ...in dem Zwerge vorkommen
5. ...in dem jemand vergiftet wird
Februar
Lies ein Buch...
1. ...in dem Kleider vorkommen
2. ...in dem Blut fließt
3. ...mit einer Hochzeit
4. ...in dem Zeit eine wichtige Rolle spielt
5. ...in dem der/die Protagonistin (zunächst) schlecht behandelt wird


März 
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jana =)

    Ich bin gerade dabei die Punkte der Teilnehmer in unserer Liste zu aktualisieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass du bisher auf deiner Challengeseite noch kein Buch vermerkt hast. Trägst du noch nach oder hast du kein Interesse mehr an der Challenge?

    Wäre lieb, wenn du mich über den aktuellen Stand der Dinge informieren würdest ;-)

    Liebe Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maya,
      ich bin natürlich noch dabei und hänge momentan mit den Eintragungen ein wenig hinterher weil ich so fleißig *hüstel* an meiner Masterarbeit schreibe.
      Ich kümmere mich nachher gleich drum :-)

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Heyhey Jana! =)

    Ich bin gerade dabei Punkte zu sammeln und "Sinabell" kann leider nicht gezählt werden, da es zu wenig Seiten hat. Bitte den Titel aus der Liste raus nehmen =)

    Ganz liebe Grüße,
    Bianca =)

    AntwortenLöschen