[Aktion] Gemeinsam lesen #137


Hallo ihr Lieben,
auch heute bin ich mal wieder mit dabei wenn es heißt "Gemeinsam Lesen"
Die tollen Fragen findet ihr  immer bei Schlunzenbücher.  
HIER könnt ihr auch nochmal einige Änderungen zu der Aktion nachlesen.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Zwischen Blut und Krähen", von Ann-Kathrin Wolf und bin bei 46%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die kleine Nachtigall im Käfig zwitscherte aufgeregt ihr Lied, die gefiederte Brust aufgebplustert."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe mich schon so auf den zweiten Teil gefreut und finde es super, dass es endlich so weit ist. Bisher gefällt es mir total gut und was wohl noch alles passiert? Mehr hab ich gar nicht zu sagen. Wer es nicht kennt und Märchen mag, sollte schnell den ersten Band lesen.

4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?
Ja, auf jeden Fall. Gerade Jugendbücher decken da ja ein ziemlich breites Spektrum ab, und wenn man möchte, das die Protagonisten nicht all zu jung sind, und man vielleicht auch mag, wenn es ein bisschen Liebe gibt, dann sollte man schon auf die Alterfreigabe achten. Wenn sich ein Buch aber sehr spannend anhört, und ich es unbedingt lesen will, dann steht auch eine Altersfreigabe dem nicht im Weg.




Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch hört sich gut an. Ich kenne das noch gar nicht. Muss mal schauen, ob es das auch als Print gibt.

    Mir ist es egal, was die Altersangabe sagt. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana, :)
    der erste Teil steht noch auf meiner Wunschliste. Der Inhalt spricht mich auf jeden Fall an. :) Viel Spaß noch beim Lesen der Fortsetzung. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen