[Aktion] Gemeinsam lesen #138



Hallo ihr Lieben,
auch heute bin ich mal wieder mit dabei wenn es heißt "Gemeinsam Lesen"
Die tollen Fragen findet ihr  immer bei Schlunzenbücher.  
HIER könnt ihr auch nochmal einige Änderungen zu der Aktion nachlesen.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade den finalen Band der ersten Staffel von "Die Chroniken der Seelenwächter - Die Erlösung", von Nicole Böhm.Momentan bin ich bei 65 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ben rannte durch den Verbindungstunnel Richtung Wohnhaus."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
"Die Chroniken der Seelenwächter" ist eine der Reihen, bzw. Serie, die mich das ganze Jahr über begleitet hat und auf die ich mich jeden Monat erneut gefreut habe. Die Charaktere sind absolut spitze und die Story spannend und voller Emotion. Durch das Serienformat erhält die Charakterentwicklung unglaublich viel Raum und ich liebe Nicole Böhms Schreibstil. Ich hoffe, es gibt einen Sammelband mit der kompletten Staffel, das wäre wirklich spitze. Und wenn ihr Urban Fantasy mögt, und die Chroniken noch nicht kennt, dann habt ihr eindeutig was verpasst, denn ich liebe es.

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?
Eigentlich lese ich meist möglichst aktuelle Sachen, unabhängig von der Jahreszeit. Aber gerade zu Weihnachten oder wenn es kalt wird darf es gerne mal die ein oder andere romantische Geschichte mehr sein und auch Märchen dürfen in dieser Zeit nicht fehlen und tragen für mich viel zum Weihnachts-Feeling bei.






Kommentare:

  1. Huhu Jana,

    "Die Chroniken der Seelenwächter" habe ich schon häufiger gesehen und immer schwärmen alle davon. Offenbar muss ich mir die Serie doch noch mal genauer ansehen. ;)

    Ich lese überhaupt nicht saisonal. Das funktioniert für mich einfach nicht, nicht mal zu Weihnachten. Es kann also schon mal vorkommen, dass ich buchmäßig gerade in der Wüste bin, obwohl es draußen schneit. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Die Buchreihe kenne ich gar nicht! :D Ich glaube, das muss ich mir doch mal näher ansehen.
    LG

    Kathy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana,

    kenne diese Reihe noch gar nicht - wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen :)
    Bis auf Weihnachtsbücher lese ich eigentlich unabhängig von den Jahreszeiten.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen