[Aktion] Gemeinsam lesen #140

Hallo ihr Lieben,
auch heute bin ich mal wieder mit dabei wenn es heißt "Gemeinsam Lesen"
Die tollen Fragen findet ihr  immer bei Schlunzenbücher.  
HIER könnt ihr auch nochmal einige Änderungen zu der Aktion nachlesen.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Talon - Drachenzeit" von Julie Kagawa, den ersten Band einer neuen Reihe von Heyne fliegt.. Momentan bin ich auf Seite 217 und hab noch so einiges vor mir.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Haaaallloooooo! Erde an Ember: Bist du noch bei uns?"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Auf dieses Buch bin ich schon gestoßen, als es auf Englisch erschien, und lese es jetzt endlich, auch wenn ich ein bisschen spät dran bin, weil ich momentan so viel um die Ohren habe. Ich finde es super, das hier Drachen die Hauptrolle spielen, und dann auch noch solche, die ihre Gestalt wandeln können :-) Ich liebe Drachen und bin schon gespannt, was sich Julie Kagawa alles für sie ausgedacht hat. 

4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen?
Oh man, das ist ja wirklich mal eine schwere Frage. Also ich denke ich würde schon mit Ember und ihrem Bruder Dante (ach..allein dieser Name macht ihn schon toll) klarkommen, aber sie sind ja schließlich Drachen, da würde ich wohl eher versuchen, sie von meinen Freunden fern zu halten, nicht, dass am Ende noch einer gefressen wird, oder sich einer meiner Freunde als Drachenjäger entpuppt... Aber ich würde gerne mal auf einem Drachenrücken fliegen, also könnten sie gern mal vorbei schauen.








Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,

    dieses Buch ist einfach soooooo schön und ich freue mich schon wahnsinnig darauf, wenn ich es endlich selbst lesen kann. :D

    Mein Beitrag für heute ist auch online: Einfach hier klicken!
    Ich freue mich auf Deinen Besuch und bin schon gespannt auf Deine Antwort.

    Liebste Grüße
    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nele, ich finde es auch schick und bisher gefällt es mir auch echt gut. Mir gefällt, dass das Design ja im Grunde ähnlich ist, wie bei "Plötzlich Fee", was ich allerdings noch nicht gelesen habe.

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
    2. Hey Nele, ich finde es auch schick und bisher gefällt es mir auch echt gut. Mir gefällt, dass das Design ja im Grunde ähnlich ist, wie bei "Plötzlich Fee", was ich allerdings noch nicht gelesen habe.

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Jana!

    Talon habe ich auch schon im Original ins Auge gefasst. An dem Büchlein möchte ich mich nächstes Jahr auch gerne versuchen, für heuer ist meine Leseliste leider schon voll. ;)

    Meinen Beitrag für heute findest du hier.
    Einen schönen Start in die neue Woche wünsch ich dir! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Problem mit den vielen Büchern und der Zeit :-)
      Ich hoffe es klappt dann im nächsten Jahr bei dir mit dem Buch :-)
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Hallöchen Jana,

    ich liebe die Bücher von Julie Kagawa und "Talon" steht ganz oben auf meiner Wunschliste ♥

    Viel Spaß noch beim Lesen!
    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-14.html

    Viele liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    dieses Buch sieht man in letzter Zeit wirklich überall.^^ Aber das Cover ist auch echt schön. :) Ich habe mir vorgenommen, erst einmal die andere Reihe von ihr zu lesen.
    Auf einem Drachen zu fliegen, hätte schon was für sich.^^ Allerdings würde es einem wohl eher Angst machen, wenn sich jemand in einen Drachen verwandelt. :D
    Viel Spaß noch mit der Geschichte. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen