[Blogtour] Erbengel - Tag 4 - Das übermenschliche Konzept und seine Figuren

Hallo ihr Lieben 
und herzlich Willkommen zum 4. Tag unserer Blogtour zu "Erbengel". 
Bei mir werdet ihr heute etwas über das Übermenschliche Figurenkonzept erfahren, also darüber, welche Kreaturen das Buch bevölkern und der armen Jessica das Leben ein bisschen schwer machen.

Entstanden sind die Klassen aus den Verbindungen von Engeln und Dämonen, die in menschlicher Form auf der Erde wandelten und mit Menschen Nachkommen zeugten. Natürlich waren solche Verbindungen verboten, doch wie so oft wurde dieses Gebot gebrochen. Die Mischlings-Nachkommen dieser Verbindungen waren stärker als Menschen und zeichneten sich neben besonderen Fähigkeiten vor allem durch eine verlängerte Lebensspanne aus. Insgesamt gabt es drei Hauptklassen von Kreaturen, die sich z.T. in verschiedene Untergruppen aufteilen lassen.

Zum einen wären da die naturverbundenen Hexen, die ihm Einklang mit der Natur leben. Zu dieser Klasse gehören zum Beispiel Gnome, Geister, Zwerge, Waldnymphen und auch Feen. Von dieser Gruppe haben wir im ersten Band aber leider noch keinen Vertreter kennen gelernt.

Die Gestaltwandler sind die zweite Klasse und zu ihnen gehören sowohl solche, die ihre Gestalt frei wählen können wie auch solche, die an eine Gestalt gebunden sind. Dazu gehören zum Beispiel die Werwölfe, von denen wir bereits einige Vertreter kennen lernen, wie die Zwillinge Vanessa und Melissa, die gemeinsam in Hamburg eine Kneipe betreiben.

Und wer jetzt gut geraten hat, dem ist sofort klar, was die letzte Klasse ist. Nämlich die Vampire, welche die gefährlichste Klasse darstellen, und einer Verbindung von Engeln und Dämonen entsprungen sind. Durch ihren Durst nach Blut sind sie an die Menschen gebunden, und fügen ihnen regelmäßig Schaden zu, wenn sie von ihnen trinken und zu unvorsichtig sind. Vampire sind stark und schnell, sie können Gedanken kontrollieren und Erinnerungen auslöschen. Doch dank eines Fluches, ausgesprochen durch die Mutter des ersten Vampirs, ist es ihnen nicht möglich, im Sonnenlicht zu wandeln, was ihre Macht enorm beschränkt. Auch das Wirken von Magie ist ihnen verwehrt und um ein Haus zu betreten, müssen sie eingeladen werden. Also überlegt euch lieber zweimal, ob ihr beim nächsten Mal den Pizzaboten reinlasst :-)


Kommen wir jetzt zum Gewinnspiel.

Beantwortet mir einfach folgende Frage und sichert euch euer Los.

Welche Kreaturen findet ihr am Spannendsten, und was wäret ihr selbst gern, wenn ihr die Wahl hättet?


Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.

Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 21.11.2015 um 23:59 Uhr.




Blogtourfahrplan
Tag 1 - Erbengel - Schreibtrieb 
Tag 2 - Samuel und Jessica stellen die Charaktere des Buches - Fräulein M liebt Bücher
Tag 3 - Moral - was bleibt? - Lebensleseliebelust
Tag 4 - Das übermenschliche Konzept und seine Figuren - Hier bei mir 
Tag 5 - Unehrlichkeit in einer Beziehung - Blonderschatten's Welt der Bücher
Tag 6 - Tanja Kruber im Rampenlicht - Mein Leben
Tag 7 - Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

9 Kommentare:

  1. Hallo,

    toller Beitrag. Ich finde Gestaltwandler echt super und würde auch gerne einer sein. Sich in ein Tier zu verwandeln ist bestimmt klasse.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. also ich finde ja am interessantesten die Gestaltwandler-wobei ich die nicht unbedingt zu den Kreaturen zählen würde :-D die finde ich sehr interessant; vielleicht auch mal selber einer Zusein. :-D da finde ich Gule und Zombies schon ekeliger :-D
    Auch bei FB unter Jenny Siebentaler zu erreichen und anzuschreiben bin :-D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,

    Vielen Dank für den interessanten Beitrag .
    Ich finde am spannendsten und interessantesten die Gestaltwandler weil die sind sicher nicht
    langweilig .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und vielen Dank für einen weiteren tollen Blogtour-Tag! Mein Favorit sind die naturverbundenen Hexen, weil die verschiedenen Beispiele so verschieden sind und so viel Raum für Fantasie lassen und weil ich die Vorstellung, im Einklang mit der Natur zu leben, reizvoll finde.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuuuuuu,

    vielen Dank für den heutigen Beitrag :D
    Ich wäre sehr gerne ein Gestaltwandler, entweder als Wolf, um frei zu rennen.
    Oder als Adler, um über allen zu fliegen :D
    Ich könnte mir aber auch den Vampir vorstellen, denn ich liebe Vampire, grins.

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde meinen Favoriten bei den Gestaltwandlern wählen. Sich in die, der jeweiligen Situation angepasste Gestalt zu verwandeln, finde ich sehr spannend. Man könnte mal eine Fee/ Elfe (gut) und mal Hexe,Zombie, Vampir oder Drachenmensch (böse) sein.
    LG Slaterin

    AntwortenLöschen
  7. Ein Gestaltenwanderer zu sein, wäre bestimmt toll :)

    Schönes WE & GLG
    Dana (danaj75@web.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ein sehr interessanter Beitrag. Am spannendsten finde ich die Gestaltenwandler. Das würde ich auch ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Bettina
    bettinahertz66 @googlemail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich finde die Gestaltwandler sehr interessant und auch mir selber würde diese Fähigkeit sehr gut gefallen :D

    LG

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.