[Aktion] Gemeinsam lesen #141

Hallo ihr Lieben,
auch heute bin ich mal wieder mit dabei wenn es heißt "Gemeinsam Lesen"
Die tollen Fragen findet ihr  immer bei Schlunzenbücher.  
HIER könnt ihr auch nochmal einige Änderungen zu der Aktion nachlesen.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Royal - Eine Hochzeit aus Brokat" von Valentina Fast und bin bei 34 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Also, ich habe der Schneiderin gesagt, dass ich dein Rückenteil mit durchsichtigem Stoff haben möchte."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Royal ist eine Reihe, die unterschiedliche Gefühle in mir auslöst. Zum einen würde ich sehr gerne einen der Hauptcharaktere erwürgen und habe regelmäßig das Bedürfnis, meinen Kindle an die nächste Wand zu pfeffern. Dann wieder möchte ich die Protagonistin schütteln und sie fragen, was mit ihr nicht stimmt, dass sie sich so verhält. Aber dann ist es auch wieder spannend, obwohl eigentlich gar nicht so viel passiert. Aber es gibt da dieses eine Geheimnis, dass es aufzudecken gilt, und ich hoffe, in Band 5 ist es endlich mal so weit. Drückt mir die Daumen!

4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne?
Das hängt bei mir tatsächlich davon ab, wie gut ich den Blog schon kenne. Denn ab und zu kommt es vor, dass man so gespoilert wird, und ich lasse mir den Spaß nur äußerst ungern verderben. Daher lese ich häufig nur das Fazit oder den Anfang einer Rezension. Wenn ich die Blogs allerdings gut kenne, man kennt ja seine Pappenheimer, dann lese ich auch gern vollständige Rezensionen, Hauptsache, ich werde nicht gespoilert. Ich lese übrigens auch gern Rezensionen zu Büchern, die ich schon gelesen habe, und schaue, ob sich die Leute an den gleichen Sachen begeistern oder sich darüber aufregen, wie ich.









1 Kommentar:

  1. Guten Morgen :)

    hach, diese Reihe geistert mir ja auch schon die ganze Zeit im Kopf rum ... ^^ bisher habe ich noch keins der Bücher gelesen, aber vll sollte ich das bei Gelegenheit mal machen *g*

    ich glaube bei der vierten Frage sind wir uns heute alle einig, spoiler sind doof XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen