Gemeinsam Lesen #82

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.
Diese Woche zu Gast bei Weltenwanderer, und natürlich mache ich wieder mit, auch wenn ich mich diese Woche ein bisschen *hüstel* verpätet habe :-D


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Ivory - Von Schatten verführt von Regina Meissner und bin am Anfang von Kapitel 11, mein Kindle behauptet, das wären ca. 29%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wie ein verschreckter Hase kauerte ich hinter der Mülltonne und wagte kaum, Luft zu holen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe gerade den ersten Abschnitt durch, und finde es bisher schon sehr spannend. Die Protagonistin ist auf der Flucht vor gruseligen Decessaren aus der Welt Embonis. Bei der Flucht hilft ihr gerade der Privatermittler Kil, den ich sehr mysteriös finde. Ich bin schon so gespannt, hinter sein Geheimnis zu kommen :-D

4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?

Ja, ich war auf der Buchmesse, zusammen mit Levenya. Da ich momentan in Ludwigshafen wohne, sind wir jeden Morgen von mir aus nach Frankfurt gependelt. Wir waren von Freitag bis Samstag da, und ich muss sagen, vor allem am Freitag haben einen die ganzen neuen Eindrücke echt ziemlich erschlagen. Aber es war auch total klasse, und ich freue mich insbesondere über mein neues, und vor allem signiertes Exemplar von Kai Meyers "Die Seiten der Welt". Ich hoffe, wenn ich nächstes Jahr (hoffentlich) wieder hinfahre, wird es etwas besser, weil man dann ja immerhin schon mal die Hallen kennt, und wie man am besten von A nach B kommt. Leider bin ich noch gar nicht dazu gekommen, einen vernünftigen Blogpost zur Messe zu schreiben, aber das kommt dann spätestens am Wochenende. 
Und ihr? Wart ihr auch auf der Messe, oder habt ihr es nicht geschafft?

Ganz liebe Grüße zur Wochenmitte
Eure





Kommentare:

  1. Hey Jana!

    Ach schade, ich war ja auch Freitag und Samstag dort - wir standen bestimmt gemeinsam in der Schlange bei Kai Meyer :D

    Dein aktuelles Buch klingt spannend, obwohl es für mich glaub ich nichts wäre - aber ich lass mich mal überraschen, wie du es findest!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee :)
      Ich bin auch schon sehr gespannt,wie es in meinem Buch weitergeht. Ich muss auch ganz schnell weiterlesen und hab auch noch so viel anderes angefangen momentan. Und dazu der durch die Messe gigantisch angewachsene SuB...
      Und die nächste Messe kommt bestimmt, dann treffen wir uns halt dort :-D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu :)

    Das Buch kenne ich nicht, aber ich habe es mir auch schon angeschaut. Ich finde das Cover ja unglaublich hübsch. Ich bin schon auf deine Rezi gespannt :) Und ich werde auf jeden Fall auch weiterhin immer wieder auf deinem Blog reinschauen :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      ich freue mich, wenn du wieder vorbei schaust. Ich bin auch schon häufiger über das Buch gestolpert, bevor ich es jetzt tatsächlich angefangen habe. Die Autorin ist ja die Gewinnerin des Lyx-Talent-Wettbewerbs, da erwartet man sich natürlich auch schon einiges. Aber bisher gefällt es mir echt gut :-D
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Hallo, :)
    ich habe mir "Die Seiten der Welt" auch von Kai Meyer signieren lassen. Und am Abend davor habe ich es ausgelesen. :D
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich leider nicht, aber sie sieht sehr interessant aus. :) Viel Spaß noch beim Lesen! :)
    Dein Blog ist wirklich schön. Ich bleibe gleich mal als Leserin da!

    Viele liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      freut mich, dass es dir hier gefällt, ich freue mich über jeden Besuch :-)
      Mein Buch ist auch bisher sehr spannend, aber ich freue mich trotzdem, fertig zu werden und endlich mit "Die Seiten der Welt" anzufangen. Da haben die meisten von uns ja auch schon lange drauf gewartet, und jetzt hab ich es, und komme einfach noch nicht dazu, voll doof -.- Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-D
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Hey du,

    VIELEN VIELEN DANK für deinen Tipp. Richtig geil!!! Das mache ich unbedingt nächstes Jahr wuhuuuuu =) Geiles Ding xD lach

    Und ja ich bin natürlich mega neidisch, dass du das Buch signieren lassen hast, ICH WILL AUCH Heul!!

    Da wird mir noch mehr bewusst, dass ich nächstes Jahr unbedingt da hin muss!!! Ich nehme frei und gehe alles 5 Tage hin xD höhö

    Liebe Grüße und nochmal vielen dank für den tipp
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina,
      freut mich, dass ich dir mit meinem Tipp weiterhelfen konnte. Ich habe dadurch dieses Jahr echt viel Geld gespart, nicht nur den Eintritt, sondern halt auch Gebühren fürs Parkhaus oder die Garderobe, echt klasse. Natürlich ist das Geld dann gleich in neue Bücher investiert worde ;-)
      Ich hoffe sehr, dass ich es auch zur nächsten Messe schaffe, schade, dass ich dann nicht mehr so in der Nähe wohne.
      Liebe Grüße
      Jana
      Jana

      Löschen