Gemeinsam Lesen #83

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.
Diese Woche zu Gast bei Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das Debüt von Eva Siegmund, Lúm - Zwei wie Licht und Dunkel und bin auf Seite 280.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie kauerte sich in die hinterste Ecke des Wagens, Flynn dicht neben ihr.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Lúm ist ein dystopischer Roman, und dann auch noch von einer Deutschen Autorin. Aber ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Die Charaktere sind schön beschrieben und ich habe bereits einige ins Herz geschlossen und andere auf die Abschussliste gesetzt. Man kann sehr gut mitfiebern :-D


4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?

Oh je, dass ist aber eine schwere Frage...mein SuB ist so groß, mal nachschauen *zum Regal klettert*. Nach einigem Geschiebe und Geräume glaube ich es ist "City of Lost Souls" Cassandra Clare. Das habe ich mir damals direkt auf Englisch geholt, weil ich die anderen Bände auch alle auf Englisch gelesen habe. Aber nachdem ich "City of Fallen Angels" irgendwie ein wenig langatmig fand, hat es seinen Weg noch nicht in die aktive Leseliste gefunden. Aber so lange ich den letzten Band noch nicht hier habe, ist das vielleicht auch ganz gut, dann lese ich den Rest lieber am Stück :-D

Liebe Grüße
Eure



Kommentare:

  1. Hallo Jana :-)

    Ein Buch, wo man gut mitfiebern kann, ist ja perfekt! ;) "Lúm" ist mir jetzt schon öfter untergekommen und gehört habe ich auch, dass es toll sein soll, also kann ich dir ja guten Gewissens weiterhin viel Vergnügen damit wünschen! ☺Für mich sind Dystopien nichts, dachte ich zumindest bis vor kurzem noch, denn vor ein paar Tagen habe ich ein tolles Buch gelesen - "unfreiwillig" - wo mir erst im Nachhinein klar geworden ist, dass das gerade eine Dystopie war... ;-P
    Wieso hast du geschrieben: "... und dann auch noch von einer Deutschen Autorin."? - Schreiben deutsche Autorinnen normalerweise selten Dystopien? (...ich bin, was dieses Genre betrifft, ja nicht so bewandert...^^)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      danke für deinen Besuch :-)
      Ich hatte bisher den Eindruck, dass es nicht viele deutsche Autoren von Dystopien gibt. Das meiste kommt aus den USA. Außerdem ist es ja Eva Siegmunds Debüt, und ich freue mich immer über neue tolle deutsche Autoren, da man hier mal wirklich den Schreibstil, und nicht nur die Übersetzung, beurteilen kann.
      Ich finde Dystopien sehr interessant, vor allem, wenn sie wie bei "Lúm" auch noch mit einer Prise Magie gewürzt sind. Einfach klasse :-)
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Huhu Jana! :)

    Lúm möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich hoffe mal, dass ich bei der Leserunde uaf Lovelybooks Glück habe und das Buch bei mir einziehen kann. Ansonsten wird das Lesen auf Dezember verschoben. ;)
    Mit City of Lost Souls geht es mir genauso! Ich komme einfach nicht weiter bei den Chroniken der Unterwelt, was ich sehr schade finde, da ich die ersten Bücher der Reihe sehr mochte. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim weiter Lesen. :)

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      schön das du vorbei schaust :-)
      Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es mit der Leserunde klappt, denn das Buch ist echt gut.
      Hast du auch schon "Die Chroniken der Schattenjäger" von Cassandra Clare gelesen? Die fand ich persönlich sogar noch besser als "Die Chroniken der Unterwelt" :-)
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. Hallöchen,

    uhh, Lúm wandert mal auf meine Wunschliste. Klingt sehr gut!
    Von der City Of..-Reihe habe ich bisher bis Band zwei gelesen. Da müsste ich auch mal wieder weiterlesen.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissi,
      auf deiner Wunschliste ist Lúm ja schonmal gut aufgehoben. Momentan kann man sich übrigens noch für eine Leserunde bei Lovelybooks dafür bewerben :-)
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Hallöchen,
    du liest gerade ein Wunschlistenbuch von mir und ich wünsche dir viel Spass dabei. :)
    Ich hoffe, ich kann es auch bald lese, weil bei dir klingt das wirklich so klasse. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,
      ich kann nur sagen, es lohnt sich :-)
      Bei Lovelybooks kann man sich momentan noch für eine Leserunde bewerben. Ich hoffe auf jeden Fall, dass Lúm bald die Chance bekommt, bei dir einzuziehen.
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, hab das aber schon auf 2-3 Blogs gesehen und nur gutes gehört, das werd ich mir jetzt doch mal näher anschauen :)

    Wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      du bist ja früh unterwegs :-)
      Das Buch ist auch echt klasse, und wenn du Dystopien magst, ist es bestimmt auch was für dich.

      Dir auch einen wunderschönen Tag, das Wochenende ist schon fast in greifbarer Nähe :-)
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  6. Schönen Samstag liebe Jana :D

    Verzeih bitte für mein zu spätes vorbeischauen aber das Internet auf der Arbeit...*#*!+#!!!*
    Jetzt bin ich aber am Wochenende Daheim und schaue mich ordentlich hier um. :)

    Zu erst: Ahhh das BUCH, das gibt es auch aktuell zu einer LR und es steht schon lange auf einer Liste bei mir. ^^ "Die Beobachtungsliste Nummer 2674....^^ Dann bewerbe ich mich fix. Deine Vorstellung hat mich da jetzt irgendwie zu hingezogen. ^.^ DANKE DIR! :D
    Oh ein Cassandra Clare Buch ^^ also ich hab damals die Chroniken gelesen und hat mich nach und nach einfach nicht mehr fesseln können. :( Verstehe also das es dich vielleicht nicht so dringend zum Buch zieht. ^^
    Ich wünsche dir noch ein lesestarkes Wochenende und du liest mich gleich wieder.

    ~ Jack <3

    AntwortenLöschen