Die Jahreszeiten Challenge - Winter 01.12.'15 - 29.02.'16

(c) Levenyas Buchzeit/ Lunas Leseecke

Und hier kommen die Aufgaben für den Winter.



Dezember
1. Weihnachtsstimmung: Lies ein Buch zum Thema Weihnachten
2. Winterzeit ist Märchenzeit: Lies ein Buch zum Thema Märchen
3. Schneefrei: Lies ein Buch, in dem Schnee eine Rolle spielt
4. Bald ist wieder Weihnachten: Lies ein Buch, dass seit der letzten Weihnacht auf deinem SuB               liegt
5. Das Jahr neigt sich dem Ende: Lies den letzten Band einer Reihe


Januar
1. Ein neues Jahr: Starte eine neue Buchreihe
2. Neubeginn: Lies ein Buch, dass von einem Neuanfang handelt
3. Neue Bekanntschaften: Lerne einen neuen Autor kennen
4. Gute Vorsätze: Lies eine SuB-Leiche aus dem letzen Jahr
5. Neues Lesefutter: Lies einen Neuzugang


Februar
1. Schneeflockenreigen: Lese ein Buch mit einem winterlichen Cover
2. Winterzauber: Lies ein Buch mit einem „Winter“-Titel
3. Kurzer Monat kurze Bücher: Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
4. Ein fixes Ende: Lies einen Einzelband
5. Valentinstag: Lies ein Buch mit einer großen Portion Kitsch


Die Regeln

1. Jede Aufgabe gibt einen Punkt.

2. Wer alle Aufgaben eines Monats schafft bekommt 3 EXTRAPUNKTE dazu.

3. EXTRAPUNKTE: Wenn ein Buch nicht in die Themen passt, habt ihr noch eine weitere Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Und zwar mit den Buchstaben des Monats. Lest Bücher, in denen ein Buchstabe des Monats der Anfangsbuchstabe des Protagonisten/ der Protagonistin ist, und bekommt dafür ebenfalls einen Punkt/Name. Ist der ganze Monat geschafft, gibt es noch einmal 3 EXTRAPUNKTE





Und das sind die Bücher, die ich lese :-)


Dezember
1. Weihnachtsstimmung: Lies ein Buch zum Thema Weihnachten
Der Wolf am Fenster
2. Winterzeit ist Märchenzeit: Lies ein Buch zum Thema Märchen
3. Schneefrei: Lies ein Buch, in dem Schnee eine Rolle spielt
4. Bald ist wieder Weihnachten: Lies ein Buch, dass seit der letzten Weihnacht auf deinem SuB               liegt
5. Das Jahr neigt sich dem Ende: Lies den letzten Band einer Reihe


D - David - Kalte Asche
E - 
Z - 
E - Ember - Talon - Drachenzeit
M - Maccabee - Endgame
B - Brian - Der Wolf am Fenster
E - Elspeth - Obernewtyn
R - Rhoma - Zodiac


Januar
1. Ein neues Jahr: Starte eine neue Buchreihe
Zirkel
2. Neubeginn: Lies ein Buch, dass von einem Neuanfang handelt
3. Neue Bekanntschaften: Lerne einen neuen Autor kennen
Sinabell - Zeit der Magie
4. Gute Vorsätze: Lies eine SuB-Leiche aus dem letzen Jahr
Im Reich der Verborgenen
5. Neues Lesefutter: Lies einen Neuzugang
Book Elements - Die Welt hinter den Buchstaben

J - Jago - Endgame - Die Hoffnung
A - Anna-Karin - Zirkel
N
U
A
R - Ric - Book Elements


Februar
1. Schneeflockenreigen: Lese ein Buch mit einem winterlichen Cover
2. Winterzauber: Lies ein Buch mit einem „Winter“-Titel
3. Kurzer Monat kurze Bücher: Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
4. Ein fixes Ende: Lies einen Einzelband
Verfluchte Wünsche
5. Valentinstag: Lies ein Buch mit einer großen Portion Kitsch


E
B
R - Raik - Verfluchte Wünsche
U
A - Alexander - Royal Passion



Kommentare:

  1. Oh, gerade entdeckt! Die Winteraufgaben sind da. Erst einmal zum Dezember: Aufgabe 3. Was bedeutet '...Buch, in dem Schnee eine Rolle spielt'? 'Schnee' im Titel? 'Schnee' auf dem Cover? Was sonst?

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, und Aufgabe 5: 'Reihe' - zählen Trilogien auch dazu?

      Löschen
    2. Oder auch eine Dilogie? Da hätte ich dann was...

      Löschen
    3. Hallo Anne,
      zur 1. Frage: genau, außerdem, wenn im Buch auch Winter ist und Schnee vorkommt. Mit einem tropischen Roman wäre es dann hier eher ungünstig :-)
      Zu 2. Als Reihen haben wir eher ab vier Büchern gedacht. Damit man mal was anderes außer Trilogien liest :-) Soll ja auch ein Challenge sein.
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
    4. Ui, schade. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das hinbekomme - mal sehen.

      Noch eine Frage habe ich: ich verlinke die Rezensionen ja auf der Challengeseite im Blog. Ich stelle aber nicht jedes gelesene Buch auch in den Blog ein, manchmal rezensiere ich nur auf Lovelybooks. Reicht die Verlinkung dahin auch aus? (Dort bin ich unter 'parden' zu finden)...

      Löschen
  2. Hallo,
    Hu da sind ja einige dabei wozu ich noch keine Bücher habe. Winterbücher sind bei im Regal eher wenig vorhanden.
    Der Link zur Teilnahmebedingungen funktioniert nicht da stimmt irgendetwas nicht. Als ich die Seite aufgerufen hatte. Wäre nett wenn du da mal nachschaust.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,
      Winterbücher gibt es ja momentan ganz viele Schöne, da wird sich sicher noch was finden :-)
      Den Link habe ich noch einmal erneuert, er müsste dann jetzt wieder zur richtigen Seite führen :-)

      Löschen
  3. Was meinst ihr mit Bücher über einen Neuanfang, hab da überhaupt keine Plan, welches Buch ich da nehmen soll? Kann mir jemand vorschläge machen?

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen