[Anküdigung] Die Jahreszeiten-Challenge 2.0 - 01.01.2017 - 31.12.2017

Die Jahreszeitenchallenge
Hallo ihr Lieben und einen fröhlichen Nikolaustag. Zu diesem Anlass haben wir direkt eine kleine Überraschung für euch im Gepäck.
Levenya und Ich wollen auch in diesem Jahr auch endlich eine gemeinsame Challenge starten und haben uns etwas Schönes für euch ausgedacht - unsere Jahreszeiten-Challenge wird in die 2. Runde gehen.

Alte und Neue Gesichter sind uns willkommen, und wer Lust hat mitzumachen, kann sich einfach in den Kommentaren bei uns anmelden und wird dann in die Teilnehmerliste eingetragen. Hinterlasst und dafür einfach den Link zu eurem Blog. Schön wäre es, wenn ihr eine Challengeseite macht, wo man eure Links dann übersichtlich finden kann.
(c) Levenyas Buchzeit/Lunas Leseecke

Regeln:


  1. Die Challenge startet am 01. 01. 2017 und läuft bis zum 31.12.2017. Anmelden könnt ihr euch ab sofort. Auch Späteinsteiger sind willkommen, Rezis gelten aber erst ab dem Zeitpunkt der Anmeldung und NICHT rückwirkend.
  2. Über jedes Buch muss eine Rezension geschrieben und auf einer Challengeseite verlinkt werden.
  3. Es zählen Print, e-Books und Hörbücher (auch Re-Reads), aber keine Kurzgeschichten, weshalb die Bücher erst ab 101 Seiten Punkte bringen.
  4. Für die Rezensionen habt ihr immer bis zum 5. des nächsten Monats Zeit, danach zählen die Bücher eben erst für den darauffolgenden Monat
  5. Nach einer Jahreszeit wird es von uns ein Update mit den Fortschritten und Punkten geben.
  6. Mitmachen können Alle, die eine Challengeseite anlegen und regelmäßig aktualisieren (sei es auf einem Blog oder auf anderen Portalen wie z. B. Wasliestdu? oder Lovelybooks ein Extra Regal für die Challenge-Bücher anlegen und ihre Rezensionslinks einreichen)
  7. Punkte kann man gleich sammeln, aber für die Verlosung zählen sie erst, wenn mindestens 15 Bücher gelesen und rezensiert wurden
  8. Würde ein Buch für mehrere Aufgaben passen, müsst ihr euch entscheiden. 
  9. Das Bild dürft ihr (unverändert) natürlich gerne auf eurem Blog mitnehmen. Über Werbung und viele Teilnehmer würden wir uns freuen.
  10. Die gelesenen Bücher dürfen natürlich auch für andere Challenges verwendet werden.




Und dafür lohnt es sich, mit zu machen:
1. Platz: 1 Überraschungs-Hardvoer, ein Goodie-Paket und etwas Süßes
2. Platz: 1 Überraschungs-Taschenbuch, ein Goodie-Paket und etwas Süßes
3. Platz: 1 Überraschungs-E-Book, ein Goodie-Paket und etwas Süßes

Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern drei weitere Goodie-Pakete.


Die Punkte:

1.      Jede Aufgabe gibt einen Punkt.
2.      Wer alle Aufgaben eines Monats schafft bekommt 3 EXTRAPUNKTE dazu.
3.      EXTRAPUNKTE: Wenn ein Buch nicht in die Themen passt, habt ihr noch eine weitere Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Und zwar mit den Buchstaben des Monats. Lest Bücher, in denen ein Buchstabe des Monats der Anfangsbuchstabe des Protagonisten/ der Protagonistin ist, und bekommt dafür ebenfalls einen Punkt/Name. Ist der ganze Monat geschafft, gibt es noch einmal 3 EXTRAPUNKTE




Die Aufgaben für eine Jahreszeit kommen immer zwei Wochen vor Beginn des ersten Monats online.
Zu den Aufgaben kommt ihr hier:

Winter
01. Dez '15 - 29. Feb '16

Frühling
01. März 16 - 31. Mai '16

Sommer
01. Juni '16 - 31. Aug '16

Herbst
01. Sept '16 - 30. Nov '16




Und hier kommt die aktuelle Teilnehmerliste:


1. Luna // Lunas Leseecke
2. Levenya // Levenyas Buchzeit
3. Christine // Unsere zauberhaften Bücherwelten
4. Sarah // Pergamentfalter
5. Katharina // booksline
6. Isabel // Bücherlilien
7. Katja // Katja´s Lesewolke
8. Sarah F. // Sarah´s Bücherwelt
9. Carla // Carlosia reads books
11. Chrissy // Chrissy´s Bücherwelt
12. Nicole // Goldkindchen
 




Wir hoffe, dass wir viel Spaß haben werden 
und einige zusammenkommen :)

Lg
Levenya & Luna

Kommentare:

  1. Hallo,
    leider kann ich mir nicht so recht etwas unter der Challenge vorstellen. Was für Aufgaben werden das denn sein?

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie,
      schau doch einfach mal bei unserer Challenge von diesem Jahr vorbei. Die Aufgaben ähneln sich.
      http://lunasleseecke.blogspot.de/2015/10/ankundigung-die-jahreszeiten-challenge.html
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
    2. Danke liebe Jana,
      jetzt konnte ich mir ein Bild machen.
      Ich mache sehr gerne mit. Mein Link kommt später. :D

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
    3. http://sophies-little-book-corner.blogspot.ie/p/challenges.html

      Das wird nach und nach geupdatet und ich füge gleich die Challenge ein.

      Löschen
    4. Schön, dass du dabei bist :-)

      Löschen
  2. Hi,
    da mach ich doch auch diesmal wieder mit... :-D
    Hier meine Challengeseite:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2016/12/challenge-jahreszeitenchallenge-20-2017.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)
    auch ich bin wieder dabei.
    Und hier ist mein "alter" und auch gleich "neuer" Beitrag :).

    http://goldkindchen.blogspot.de/2015/10/jahreszeiten-challenge.html

    Lieben Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    die Challenge gefällt mir sehr gut. Darf ich noch mitmachen?

    Ich habe auch eine Challenge Seite gemacht:

    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/p/jahreszeiten-challenge-20.html

    Ich hätte nur noch eine Frage. Darf man für die Buchstaben im Monat dieselben Bücher nochmal nehmen, wie für die Monatsaufgaben oder nur andere gelesene?

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)
      Natürlich darfst du noch einsteigen! Wir freuen uns sehr, dich bei unserer Challenge dabei zu haben. Ich trage dich gleich in die Liste ein!

      Zu deiner Frage mit den Buchstaben:
      Die Buchstaben für die Charaktere dürfen auch aus den Büchern stammen, die du für eine Monatsaufgabe genommen hast. Du kannst das Buch dann quasi 2x einsetzen :)

      Lg
      Levenya

      Löschen
  5. Hallo Luna,
    ich muss leider aussteigen. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich dieses Jahr generell wenig Zeit für Challenges (und leider auch den Blog) habe. Die wenige Zeit, die ich habe, möchte ich erstmal in meinen Blog investieren, denn ich muss noch einige Posts "abarbeiten".
    Außerdem muss ich Zeit für meine eigene Challenge einplanen und da merke ich einfahc, dass mir das momentan zu viel wird.
    Ich hoffe du verstehst das.
    ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Challenge. :)

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sophie,
      dass ist natürlich gar kein Problem. Bei mir steht auch immer viel auf der ToDo-Liste.
      Dann dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg mit deinem Blog und deiner Challenge :-)
      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen