[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #64

Auch heute möchte ich gerne wieder mitmachen bei Wölkchens Frateigs Fragen :-D
http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/07/aktion-wolkchens-freitags-fragen.html
 
Bücher-Frage:
 
1. Schreibst du Rezensionen zu Büchern? 
- Inwieweit lässt du sich selbst von Rezensionen beeinflussen?

Also ich schreibe als Bloggerin natürlich Rezensionen zu Büchern. Dabei versuche ich immer, zu erläutern, was mit gut, und was nicht so gut gefallen hat. Ich versuche aber natürlich, nicht zu spoilern, auch wenn es manchmal schwierig ist, insbesondere, wenn man etwas negatives sagt, und dies am liebsten mit einem Beispiel begründen würde. Aber es sollte auch ohne Spoiler gehen.
Ich ich mir nicht siecher bin, ob ich ein buch lesen will, lese ich aber dann doch vollständige Rezensionen, und auch gerne welche, die unterschiedlich bewertet haben.

 
Private Frage:
2. Abgesehen von Bücherblogs, welche Blogs liest du noch?
Neben Bücherblogs lese ich auch ganz gerne mal einen Lifestyle Blog oder ein Blog übers Kochen und Backen. Ein Blog, der mir sehr gefällt ist Odernichtoderdoch von Lichtpoesie, dort geht es hauptsächlich um Photography, und es gibt immer viele tolle Bilder. Außerdem kommt das Team aus meinem geliebten Münster.
 
Liebe Grüße
Eure




1 Kommentar:

  1. Hallo Jana!

    Ich mag Rezensionen schreiben mittlerweile sehr gerne, weil ich mich da nochmal mit der Handlung auseinandersetzen kann ;)
    Spoilern, das geht gar nicht!!! :D Die findet man bei mir (soweit ich weiß) nie, weil ich da wirklich sehr darauf achte.
    Andere Rezis lese ich auch gerne, entweder, um meine Meinung mit der anderer zu vergleichen, oder um mich über ein Buch zu informieren, das mich interessiert - da kann durchaus mal eine negative Kritik auch positiv auf mich wirken :D Aber es ist sehr unterschiedlich und kommt auf das Buch bzw. die Rezi drauf an.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen