[Aktion] Gemeinsam lesen #125

Hallo ihr Lieben,
auch heute bin ich mal wieder mit dabei wenn es heißt "Gemeinsam Lesen"
Die tollen Fragen findet ihr  immer bei Schlunzenbücher oder Weltenwanderer. HIER könnt ihr auch nochmal einige Änderungen zu der Aktion nachlesen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Imperium der Drachen - Kampf um Aidranon" von Bernd Perplies und bin auf Seite 174. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Zwei Tage später lud Cassendrea Iolan ein, mit ihr einen Spaziergang durch den Palastgarten zu machen." 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich sag nur "Juchuuu"! Nachdem mir der erste Band dieser Fantasy-Reihe schon so gut gefallen hat, freue ich mich nun unglaublich, endlich den zweiten Teil lesen können. Der Einstieg war super, und ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht.

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum?

Das wäre dann wohl Anne Bishop, die aus ihrer Black Jewels Trilogy liest :-) Ich liebe ihre Bücher und ihren Schreibstil, aber als Amerikanerin bekommt man sie hier in Deutschland eher selten zu Gesicht. Es wäre so klasse, sie mal lesen zu hören.

Kommentare:

  1. Huhu Luna :)

    Von Bernd Perplies möchte ich auch mal wieder was lesen :) Ich fand schon die Arcadion-Reihe so toll ♥

    Hier findest du meinen Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,

      Die Arcadion-Trilogie habe ich bisher leider noch nicht gelesen, aber ich würde gerne. Als nächstes wartet erstmal Tarean in meinem Regal, und ich bin wirklich froh, dass ich ihn entdeckt habe :-)
      Liebe Grüße

      Löschen