[Aktion] Gemeinsam Lesen #127

Hallo ihr Lieben,
auch heute bin ich mal wieder mit dabei wenn es heißt "Gemeinsam Lesen"
Die tollen Fragen findet ihr  immer bei Schlunzenbücher oder Weltenwanderer
HIER könnt ihr auch nochmal einige Änderungen zu der Aktion nachlesen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Nimbusmädchen" von Emily Thomsen und bin bei 33 % im eBook. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich wollte tief durchatmen, aber der Wind wehte beißenden Rauch durch die engen Straßen der Stadt." 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin leider noch nicht so gut rein gekommen, hoffe aber, dass es noch kommt, wenn die Story jetzt so richtig in Fahrt kommt.  Ich glaube ich tue mich einfach mit den Protagonisten noch ein wenig schwer.

4. Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?

Als letztes habe ich "Imperium der Drachen - Kampf um Aidranon" beendet und ich würde daran nicht besonders viel ändern. Ich fand es nämlich total super und spannend und hoffe, bald noch viel mehr von Bernd Perplies zu lesen. 
Ich hätte allerdings mehr Informationen zu den verschiedenen Völkern gehabt, auch wenn ich natürlich weiß, dass sowas oft schwierig unterzubringen ist. Aber ich bin doch einfach so neugierig :-)



Kommentare:

  1. Oh hallo! Schön, dass ich dir nun auch außerhalb der Leserunde mal über den Weg laufe. Ich kann dir bei Imperium der Drachen nur zustimmen: Das darf gern genau so sein, wie es ist, aber mehr ginge natürlich auch, weil die Völker und Charaktere alle so interessant sind.

    LG Cindy (Piranhapudel)
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen: https://piranhapudel.de/gemeinsam-lesen-4-beautiful-music-for-ugly-children/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy,
      Danke für deinen Besuch.
      Ich hoffe wir bekommen noch viel mehr Bände zum Imperium der Drachen, damit man doch noch mal alle Völker abklappern kann :-)
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Hi!

    mein persönliches Highlight von Bernd Perplies war MAGIERDÄMMERUNG.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey André,
      Magierdämmerung hört sich auch so an, als könnte es mir gut gefallen. Leider hab ich es noch nicht im Regal. Als nächstes lese ich dann erstmal Tarean, und dann besorge ich mir die anderen Bücher. Und ich hoffe für Bernd, dass er noch bekannter wird, damit wir auch vom "Imperium der Drachen" noch mehr lesen dürfen :-)
      Liebe Grüße

      Löschen