[Blogtour] The Callie Santas Chronicles - Alphablut #Tag 3

#Tag 3 - Die Gestaltwandler



Hallo ihr Lieben, und herzlich willkommen zum 3. Blogtourtag von „The Callie Santas Chronicles - Alphablut“. Gestern gab es bei Tamara die Vorstellung der Charaktere und heute geht es bei mir mit den Gestaltwandlern weiter.


Kurz vorweg: Die gezeigten Bilder findet ihr auch im Buch, was ich sehr überraschend und total klasse fand. Die Zeichnungen sind von Alexandra Sieger (© Edition Fin Gadar GmbH) und ich darf sie euch netterweise für die Blogtour zeigen. 



Es gibt insgesamt fünf Arten von Gestaltwandlern.
Alle Gestaltwandler in den Chronicles sind auf Romulus und Remus zurückzuführen. Mir gefällt der Bezug auf diese alte Legende sehr gut, denn wer wäre eher zu einem Wandler geeignet, als Zwillinge, die der Legende nach von einer Wölfin aufgezogen wurden? Remus war der erste Wolfswandler, während Romulus sich in fünf Tiere verwandeln konnte (Grizzly, Schakal, Kojote, Puma, Luchs). Übrigens stammen auch die Vampire von Romulus ab, obwohl sie von völlig anderer Art sind, als die Gestaltwandler.




Die Wölfe
Die Wölfe sind die Anführer der Wandler. Es gibt zwar einen Rat, in dem aus jeder Rasse ein Vertreter sitzt, als die obersten Anführer haben die Wölfe jedoch immer das letzte Wort.

Sie verfügen über einen ausgeprägten Territorialsinn und herrschen über mehrere Territorien. Ihre Alphas entstammen der direkten Linie von Romulus und Remus. Um diese Linie zu erhalten, bilden grundsätzlich Alphas untereinander Pärchen, die sich untrennbar aneinander binden. Die Wölfe, die keinen Partner unter den Wölfen finden, wählen auch schon mal einen Kojoten oder einen Schakal, aus diesen Verbindungen können jedoch keine Kinder hervorgehen. Generell bleiben die Wölfe aber am liebsten unter sich.





Die Luchse
Ebenso wie die Wölfe haben auch die Luchse einen ausgeprägten Territorialsinn und herrschen über mehrere Territorien. Sie sind ebenfalls sehr starke Wandler, machen den Wölfen ihren Posten als Anführer jedoch nicht streitig, da sie ohnehin eher Einzelgänger sind, und somit nicht zum Regieren gemacht.

Die Pumas
Obwohl eine von Callies Freundinnen ebenfalls ein Puma ist, bleiben die Geheimnisse dieser Gruppe von Wandlern dem Leser noch verborgen.


Die Kojoten
Die Kojoten-Alphas paaren sich mit jedem Weibchen. Alle Söhne haben die Chance, ihren Vater herauszufordern, und so zum Alpha zu werden.

Die Schakale
Die Schakale sind unter den Wandlern nicht gerade als die freundlichsten Zeitgenossen bekannt. Generell sind sie bissig, arrogant und hinterlistig

Die Grizzlys
Auch über die Grizzlys wurde noch nicht all zu viel verraten. Aber anscheinend neigen sie auch in ihrer menschlichen Form dazu, ein wenig pummelig zu sein.





Das Gewinnspiel
Und natürlich haben wir auch ein Gewinnspiel für euch. Um ein Los zu sammeln beantwortet mir doch einfach die folgende Frage in den Kommentaren.

Wenn ihr ein Gestaltwandler wäret, welches der oben genannten Tiere wäre dann eure Wahl?

Preise:
1. Preis - 1 signiertes Taschenbuch
2. Preis - 2x 1 signiertes Poster

3. Preis - 2 x 1 signiertes Lesezeichen


Teilnahmebedingungen:
Bitte ab sofort diese Teilnahmebedingungen benutzen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Das Gewinnspiel endet am 29.8. 2015 um 24 Uhr.

Und zur Übersicht kommt hier noch einmal der Blogtourfahrplan (24.8. - 30.8.)

24.8. Buchvorstellung - Bookwormdreamers
25.8. Vorstellung der Charaktere - buchansicht.de
26.8. Die Gestaltwandler - bei mir
27.8. Alpträume - Wenn sie einem den Schlaf rauben - Mein Leben
28.8. Das Leben auf dem College - MissRose's Bücherwelt
29.8. Autoreninterview - Mein Bücherparadies
30.8. Auslosung

Ich hoffe es hat euch gefallen. Bis bald, 
Eure



7 Kommentare:

  1. Hi meine Wahl fällt ganz klar auf den Wolf. Sie sind stark, schnell und wunderschön.
    Danke für den informativen Blogtag.
    Lg Ricarda; - )
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ricarda,
      ich finde Wölfe auch total cool. Es sind einfach total schöne und spannende Tiere.
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Huhuuuuuuuu,

    danke für die tolle Vorstellung :D
    Hmmmm was wäre ich... ein Wolf, oder ein Puma :D
    Kann mich nicht so entscheiden. Wölfe finde ich faszinierend,
    außerdem hab ich einen Wolfshund Welpen :D Aber Pumas finde
    ich graziös und ich liebe Raubkatzen :D

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvonne,
      ich finde Raubkatzen auch fantastisch.
      Hast du schon gesehen, dass du eine unserer Gewinnerinnen bist? Schau doch mal hier https://www.facebook.com/lunasleseecke/posts/411675942368356

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  3. ich waere dann gern ein koyote... nicht so gross wie ein wolf, nicht so geschmeidig wie ein puma aber ich haette auch so puschel am ohr wie ein luchs :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich wäre dann gerne ein Luchs. Die sind einfach wunderschön, aber auch gefährlich und haben so eine grazile Ausstrahlung.
    Außerdem bin ich auch eher ein Einzelgänger.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie,
      Luchse gefallen mir auch sehr. Ich mag diesen kleinen Puschel, den sie auf den Ohren haben.
      Du gehörst auch zu unseren Gewinnerinnen, schau doch mal vorbei :-) https://www.facebook.com/lunasleseecke/posts/411675942368356

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.