20 wundervolle Gesundmacher





Titel: 20 wundervolle Gesundmacher: So leben Sie länger, gesünder und glücklicher
Autorin: Madame Missou
Reihe: -
Preis: € 6,99 / € 2,99
Format: Taschenbuch / eBook
Seitenanzahl: 62
ISBN: 978-1511480734
Will ich kaufen!

Über die Autorin

Madame Missou - 1960 in Bamako (Mali) als Tochter des französischen Botschafters und einer argentinischen Botanikerin geboren - hat Kultur und Kunstgeschichte an der Université Paris-Sorbonne studiert. Im Alter von 25 Jahren zog es sie in die neue Welt. In New York eröffnete sie die Galerie "Madame Missou`s Best World Arts" und spielte in diversen Musicals Haupt- und Nebenrollen. Anfang der 90er Jahre verkaufte sie ihre Galerie und verlagerte ihren Lebensmittelpunkt nach Europa. Zunächst lebte sie für einige Jahre in Lissabon, Kopenhagen, Moskau und London bis sie sich 1999 entschied dauerhaft nach Berlin zu ziehen. Hier lebt sie mit Ihrer Familie seit nunmehr fast 15 Jahren glücklich in Ruhe und führt ein erfolgreiches Leben als Schriftstellerin, Lebenstrainerin, Beraterin und Künstlerin. Es sind bereits zahlreiche Bestseller-Ratgeber von ihr, vornehmlich zu typischen Frauenthemen, erschienen. Wenn Sie mehr von Madame Missou wissen wollen, informieren Sie sich doch z.B. auch auf der Website http://www.madamemissou.de/ oder auf Facebook: www.facebook.com/MadameMissou

Klappentext

Kennen Sie das? Manchmal treffen Sie auf Menschen, an denen das Alter spurlos vorbeizugehen scheint… Tatsächlich liegt es zu einem großen Teil in Ihren eigenen Händen, wie Ihr Körper mit täglichen Herausforderungen umgeht. Denn Sie können ihn bei den Selbstheilungs- und Reparaturprozessen essenziell unterstützen. Die Mittel dafür schenkt Ihnen die Natur und Ihr eigener Körper: Ganz natürliche, organische Lebenselixiere, die Zellen, Stoffwechsel, Immunsystem und Energieströme unterstützen, sich konstant zu regenerieren und einem frühen Alterungsprozess entgegenzuwirken. Madame Missou hat aus den vielen verschiedenen Naturheilverfahren der Welt die wirkungsvollsten dieser Lebenselixiere gesammelt und ausprobiert. Entstanden ist eine Sammlung von 20 nachhaltigen Methoden, die leicht in den Alltag integriert werden können und dabei doch wunderschöne, erholsame Rituale sind. Der Ratgeber stellt in 45 kompakten Leseminuten jahrtausendealte Jungbrunnen vor, die vor allem in hektischen Zeiten ihre heilende Wirkung entfalten. Ihr Körper und Ihre Seele werden es Ihnen danken!

Leseprobe

Einen Überblick über die Themen und einen ersten Eindruck könnt ihr euch HIER verschaffen.

Über das Buch

Madame Missous Ratgeber erleutert 20 Strategien, um das Leben ein bisschen gesünder zu machen. Die Methoden fangen an bei sportlichen Übungen, wie dem Morgengruß, der vielen sicher vom Yoga bekannt ist und reicht über Öl-Ziehen, die Verwendung von Heilerde oder Grünen Smoothies bis zu Baum-Energie. Wie man dabei direkt sieht, gibt es hier sowohl wissenschaftlich anerkannte Themen, wie auch solche, die vielleicht eher etwas für spirituelle Menschen sind. Gefallen hat mir hier, das die Texte nicht belehrend wirken, sondern die Möglichkeit bieten, es einfach mal auszubrobieren, und sich sein eigenes Bild zu machen. Denn ob das Berühren eines Baumes tatsächlich Kraft spendet, ist sicher auch eine Frage der Einstellung.

Während ich einige Methoden für mich ausschließen würde, weil ich ihnen auf wissenschaftlicher Ebene eher skeptisch gegenüber stehe, oder sie sich nicht gut in meinen Alltag integrieren lassen, so gibt es doch einige Sachen, die ich gerne einmal probieren würde. Besonders alltagstauglich und für mich interessant finde ich vor allem die grünen Smoothies interessant, die bei mir aber vorläufig an einem Mixer scheitern. Schade fand ich gerade bei diesem Thema, dass es wirklich nur eine kurze Einführung gab. Ebenfalls interessant ist das Fasten, ich wusste vorher zum Beispiel nicht, dass auch Fastentage schon sinnvoll sein können, denn mehrere Tage fasten für mich nicht gut in den Alltag integrierbar.

Auch die Kapitel über die verschiedenen Anwendungen von Tee-Sorten fand ich interessant. Hier hätte ich mir neben den kurzen Infos aber gewünscht, dass auch gesagt wird, woher man die verschiedenen Kräuter und Tee-Sorten beziehen kann. Denn von den meisten habe ich keine Ahnung, woher man sie nun bekommt. Und so sinkt die Motivation schnell wieder, wenn man vergeblich verschiedene Läden abklappert. Auch zur Kostenfrage hätte ich mir eine kurze Info gewünscht, denn gerade als Studentin ist dies für mich ein ziemlich relevanter Punkt.

Fazit

Dieser kleine Ratgeber bietet einen kurzen Überblick über verschiedenen Themen, und ist vor allem für Anfänger zu empfehlen, die sich einen ersten Überblick über das Thema verschaffen wollen. Es gab einige interessante Infos, und für jeden lässt sich hier die ein oder andere geeignete Methode finden. Insgesamt hätte ich mir manchmal noch ein paar mehr Informationen zum Bezug einzelner Produkte gewünscht zur geeigneten Anwendung muss man dann doch noch etwas Rechercheaufwand betreiben.

Vielen Dank an Madame Missou für das Rezensionsexemplar.




                Meine Bewertung











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.