Leí’ynar (Guten Tag) ihr Lieben,
heute habe ich mal etwas besonderes für euch, denn es gibt einen neuen Coverrelease aus dem Papierverzierer-Verlag. Dort werden nämlich bald die drei Bände von Judith Lavernas Elfenlicht Trilogie erscheinen
Und damit ihr auch wisst, worum es geht gibt es hier einen kleinen Überblick über den Inhalt.
Ayleen solan íníh. je
féen trúrith elà rëhmø acíciú, pharénú sénerrythen nethva nrí jíerdarethe shárlyneth
Nílethenneth bhánen.
Aber Moment, ich kann ja gar kein elfisch. Und wer sich jetzt wie ich gefragt hat, was dort stand, findet die Antwort im nächsten Abschnitt. Denn Judith Laverna hat für ihre Buchreihe eine eigene Elfensprache entwickelt. Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich viel Arbeit war und bin schon super gespannt, wie sie insgesamt umgesetzt wird. Denn wenn ich an Elfen denke, dann habe ich eine relativ gute Vorstellung davon, wie die Sprache insgesamt in meinen Ohren klingen sollte.
Ayleen ist eine junge Elfe, die zum Adel gehört. Als sie mit ihrer Volljährigkeit endlich in den Rat aufgenommen wird, möchte sie sich gern einbringen und den Verfall der elfischen Kultur verhindern, der ihrer Meinung nach vor sich geht.
Doch ihre Vorschläge bleiben ungehört und auch sonst eckt Ayleen mit ihrer Art oft an. Doch ihre Wissbegier ist ungebrochen und schließlich versucht sie, dem größten Geheimnis auf die Spur zu kommen, nämlich ihrem eigenen Erbe und der Identität ihrer eigenen Mutter. Doch während Ayleen nach Antworten sucht, und um die Liebe ihres Vaters ringt, ziehen längst dunkle Schatten über dem Reich der Elfen auf.
Die junge adlige Elfe Ayleen verfügt über große Stärke und versucht
Titel: Elfenlicht - Märtyrerkunst
Autorin: Judith Laverna
Vorbestellpreis: 2,99 Euro
Verlag: Papierverzierer Verlag /
Papierverzierer Verlag auf Facebook
Erscheinungstermin: 1. Mai '18
Mehr Infos auch auf Amazon
Klappentext
Die junge Kriegerin Ayleen wächst als einzige Tochter einer Adelsfamilie der Elfen weit im Norden auf. Sie überlässt das Regieren lieber anderen, da sie sowohl von ihrer Impulsivität als auch von ihren besonderen Fähigkeiten zum Handeln getrieben wird.
Während ihr Volk und seine Kultur verfallen und dabei mächtigen Feinden gegenüberstehen, muss die Elfenkriegerin ihre eigene Herkunft ergründen. In dem schicksalshaften Dilemma, Intriganten und auch dem eigenen Vater gegenübertreten zu müssen, entdeckt die sonstige Einzelkämpferin, dass es ein viel höheres Gefühl gibt, das sie bis dahin nicht gekannt hat: Liebe.
Im Glauben, für das Schicksal ihrer Welt verantwortlich zu sein, stürzt sie sich in ein Abenteuer, dessen Ziel die verzweifelte Suche nach einem Sinn dahinter ist. Erst als ein vor Ewigkeiten verbannter Verräter und König wieder auf den Plan tritt, wird klar, dass die Gefahr, in der ihr Volk und sie sich befinden, weitaus größer und gefährlicher ist, als sie alle angenommen haben. In einer Reise durch epische Welten beginnt für Ayleen ein Wettlauf gegen die Zeit in ein Abenteuer, bei dem sie nicht nur für sich selbst kämpfen muss, sondern auch für die, die sie liebt, und ihr gesamtes Volk.
Und wie gefällt euch das Cover so?
Aévelà (Bis bald)
Eure
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.