[Blogtour] Zauber der Elemente - Reihe #Tag 4


Hallo ihr Lieben und herzlich Wilkommen zum 5. Tag unserer Blogtour zur "Zauber der Elemente" Reihe von  Daphne Unruh. Gestern gab es bei Rebecca einen Test zum Thema Elemente, und morgen geht es noch einmal bei mir mit einem Beitrag zur Akademie der Elemente weiter. Doch heute erfahrt ihr bei mir erstmal mehr über einige der wichtigsten Protagonisten in "Himmelstiefe".

Die Charaktere


Kira Wende

Kira Wende ist die Tochter von Delia, einem Ex-Model und Gregor, einem Konzernchef. Sie lebt mit ihren Eltern in einer protzigen Wohnung in Berlin und geht in die zwölfte Klasse eines Gymnasiums. Neben ihrer besten Freundin Luisa versteht sie sich am besten mit ihrer Online-Freundin Atropa, der sie in der Realität noch nie begegnet ist. Sie wünscht sich sehr, nach dem Abitur und ihrem 18. Geburtstag am 1. Juli endlich aus ihrem behüteten Leben auszubrechen und einfach zu verschwinden und etwas Verrücktes zu tun, wie Delphine in Asien zu retten oder Tee in Indien anzubauen. Die Vorstellungen ihrer Eltern unterscheiden sich da grundlegend, so wünscht sich ihr Vater z.B., sie würde Jura studieren und bei ihm in der Firma einsteigen.

Kira ist sympathisch und eigenwillig. Obwohl ihre Mutter mal ein Model war, ist sie selber von einem glamourösen Stil weit entfernt und fühlt sich in Chuck, T-Shirts oder Pullovern und Jeans am wohlsten. Vor allem Anfangs scheint sie ein bisschen naiv, fängt dann jedoch an, Dinge zu hinterfragen und sich weiter zu entwickeln.



Tim Hoffmann

Tim ist Halbitatliener und ist wegen eines Jobs seines Vaters nach Berlin gezogen. Tims Mutter ist der italienische Anteil der Familie. Sie ist jedoch in einer psychatrischen Anstalt in Rom, und er hat sie mehr als 15 Jahre nicht gesehen. Sein Vater ist ein Aussteiger, der als Truckfahrer viel unterwegs ist, und seine Ruhe genießt.

Er kommt zu Kira in die Klasse und löst vom ersten Augenblick an ungeahnte Gefühle in ihr aus. Er ist groß, blond, hat grüne Augen und ist braun gebrannt. Er liebt das Tauchen und Fische und hat sogar einen kleinen Hai in einem Aquarium als Haustier. Er hat einen Nebenjob bei einer kleinen unabhängigen Zeitung und taucht auch schon mal in FlipFlops und kurzen Hosen bei einem Presseempfang auf.



Jerome

Jerome besitzt Erdkräfte und gehört dem Rat der Elemente an, in dem er als Gnom das Element Erde vertritt. Seine Aufgabe ist es, neue Schüler mit einer Begabung für das Element Erde zu unterweisen. Er hat kurze braune Haare, ist braun gebrannt, etwa Mitte vierzig und wirkt in seiner Erscheinung eher wie ein Surflehrer. Seine Stimme klingt angenehm und beruhigend, dennoch macht er Kira am Anfang Angst. Er wird ihr anfangs als Mentor zugeteilt und kann mit seiner einfühlsamen und fröhlichen Art schnell ihr Vertrauen gewinnen. Er ist ein geduldiger Lehrer und auch in der realen Welt als Coach tätig, indem er Leute in Führungspositionen berät und diese mit Hilfe seiner Kräfte erdet. Für Kira wird er schnell zu einer Vaterfigur, da er ihr hilft, sich einzuleben und ihre Sorgen und Gedanken ernst nimmt, wie es ihr eigener Vater nie getan hat.



Leonard

Leo gehört zum Element Feuer und ist ein wahrer Obermacho und ein Frauenheld. Er ist groß, und sieht mit seinen schwarzen Haaren, den grünen Augen und seinen breiten Schultern einfach zum Anbeißen aus. Er macht sich gern mal über andere lustig, und stichelt bei jeder Gelegenheit. Aber er kann auch nett sein und sich sogar entschuldigen, wenn er einen Fehler gemacht hat. 


Neve

Neve ist die erste, der Kira auf ihrem Weg in die Akademie der Elemente begegnet. Sie hat elfenbeinfarbene Haut, blaue Augen und schokobraune, lockige Haare. Sie trägt meist weiß und ihr Element ist der Äther, was sie zu einem Engel macht. Sie ist humorvoll und empathisch und kann sich sehr gut in Menschen einfühlen. Kira ist sie von Anfang an eine gute und verlässliche Freundin. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und hat einen guten Modegeschmack. Obwohl sie als Engel weder ist noch trinkt, da sich Engel von Büchern, Wörtern und Gedanken nähren, ist sie eine erstaunlich gute Köchin. Als Kira sie kennen lernt, lebt sie bereits seit sieben Jahren an der Akademie.


Das Gewinnspiel 

Wie immer haben wir auchein Gewinnspiel für euch im Gepäck. Diesmal habt ihr die Chance eines von gleich eines von 7 Exemplaren von "Himmelstiefe" inklusive Lesezeichen zu gewinnen. Beantwortet uns dafür einfach die Fragen unter den jeweiligen Beiträgen, um so Lose zu sammeln und eure Chancen zu erhöhen.
Und hier kommt die heutige Frage:

Mit welchem der vorgestellten Charaktere könntet ihr euch vorstellen, ein magisches Abenteuer zu erleben, und warum?

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
Das Gewinnspiel endet am 16.10.2016 um 23:59 Uhr
 

Blogtourfahrplan

#Tag 1  Zauber der Elemente Reihe
#Tag 2  Das Motiv der Elemente
#Tag 3  Welches Element bist du?
#Tag 4  Kira, Jerome, Neve, Leo, Tim
#Tag 5  Die Akademie der Elemente
#Tag 6  Eine Reise durch Berlin
#Tag 7  Mit Daphne Unruh hinter den Kulissen
#Tag 8  Gewinnspielsauslosung auf allen Blogs

11 Kommentare:

  1. Hallöchen :-)
    als gute verlässliche freundin würde ich mit Neve gerne ein Abenteuer erleben wollen weil ich glaube sie mich mit ihrer art und ihren kockkünsten verzaubern kann! :-)
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    Danke erst einmal für die heute Auflistung der wichtigsten Akteure des Romanes..

    Eigentlich mag ich Schönlinge und Frauenhelden nicht so besonders...aber Leonard, mit den schwarzen Haaren und den grünen Augen..hat alleine vom äußeren schon etwas da könne ich nicht nein sagen, wenn er mich denn erwählen würde.

    Außerdem scheint er ja durchaus auch positive Eigenschaften zu haben, wenn er einen Fehler macht..kann er sich auch entschuldigen, dass findet man selten bei dieser Art von Männern.

    Und wer möchte nicht mal mit einen tollen Mann ein magisches Abenteuer eingehen/unternehmen/machen....augenzwickern....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Ich würde gerne mit Kira oder Neve auf Abenteuersuche gehen, da mir beide sehr sympathisch zu sein scheinen. Ich denke, es würde einiges zu erleben geben (:
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    danke für die tolle Vorstellung.
    Neve scheint ein interessanter Charakter zu sein. Sie würde ich gerne mal treffen. Humorvoll und gute Freundin, die kochen kann und sich für Mode interessiert. Klingt nett und interessant genug, so dass es nie langweilig mit ihre werden dürfte.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich glaube, ich würde mit Kira gerne etwas unternehmen. Sie hört sich wirklich toll an. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Ganz eindeutig mit Jeremo und Kira. Jeremo der ruhige der auf uns aufpasst und Kira die verrückte mit der ich Spaß haben kann. zusammen würden wir bestimmt ein richtig tolles Abenteuer erleben
    Lg, Maike Rieck

    AntwortenLöschen
  7. Mit Kira würde ich gerne viel erleben.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    da Kira mir sehr sympathisch ist und ich die Beschreibung toll fand, würde ich gerne mit ihr ein Abenteuer erleben :)

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    auf mich wirkt Jerome am sympatischsten und ihm würde ich mich gerne anvertrauen, da ist man in guten Händen.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen. :)
    Erstmal danke für deinen Beitrag. :)
    Also ich finde Kira am sympatischsten, deswegen entscheide ich mich aus dem Bauch heraus für sie. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Ich könnte mir gut vorstellen, ein Abenteuer mit Neve zusammen zu erleben. Ich finde es interessa, dass die ein Engel ist. Außerdem finde ich es toll, dass sie gut kochen kann *lach* Und sie scheint verlässlich zu sein.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.