Gemeinsam Lesen #85

Auch heute wieder dabei, wenn es heißt Gemeinsam Lesen. Eigentlich wäre heute Schlunzenbücher, an der Reihe gewesen, aber aufgrund einer technischen Panne bei Weltenwanderer.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Gesucht: Traummann mit Ente von Alice Golding und bin noch ganz am Anfang, erst auf Seite 45.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als ich am nächsten Morgen die Augen aufschlug und in mein beigefarbenes Schlafzimmer blickte - das Notebook lag neben mir im Bett - dachte ich zwei Dinge: Schade, dass die Läden heute zu haben, ich müsste dringend umdekorieren, und Dann werde ich wohl den ganzen Tag schreiben können.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Ich glaube es ist der erste richtige ChickLit Roman, den ich lese und mich hat als erstes dass Cover angesprochen. Ich finde es mit seiner unglaublich verspielten Art total schön :-) Die Hauptprotagonistin finde ich jetzt schon super ulkig. Sie versucht, einen Roman zu schreiben, und als sie einen Mann kennen lernt behauptet sie kurzerhand Autorin zu sein, Rezeptionistin wäre ja zu langweilig. Zu blöd, dass dieser einen Verleger kennt, der gerne eine Leseprobe von ihr hätte. Ich bin schon sehr gespannt, wie Valerie da wieder raus kommt, denn die Schreibgruppe, zu der sie kurzerhand geht, scheint mir bisher nicht sehr kompetent :-)

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?

Ich habe mir das Buch nicht gekauft, sondern hab bei Lovelybooks.de Glück gehabt und ein Exemplar gewonnen. Da es ein Selfpublishing-Buch ist, läuft es einem im Laden wohl eher nicht über den Weg, was bei dem Cover wirklich schade ist. Da ich aber beim durchscrollen der Leserunden sofort von dem Cover angetan war, würde ich es wohl definitiv in die Kategorie "Coverkäufe" einordnen :-)

Wenn ich zufällig den Weg hierher findet, und auch bei Gemeinsam Lesen mitmacht, lasst mir gerne euren Link da. Ich schaue dann gerne bei euch rein und entdecke viele neue Blogs und Bücher :-)

Liebste Grüße
Eure


Kommentare:

  1. Du hast völlig Recht, es ist ein wunderschönes Cover. Wenn ich das Buch doch in einem Laden finden würde, dann wäre es definitv ein Grund mir genauer anzuschauen, worum es geht. Es wäre ja aber auch nett, wenn die Ente mit auf dem Cover wäre. Oder sehe ich sie nur nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ente ist auf dem Cover :-) Und zwar handelt es sich dabei um das abgebildete Auto. Zugegebenermaßen ist den meisten meiner Generation die Ente kaum noch ein Begriff. Einer meiner Lehrer damals in der Schule hatte aber noch eine :-)

      Löschen
    2. Ups, soweit hatte ich nicht gedacht, dass es sich um das Auto "Ente" handelt :-) Ich dachte irgendwie eher an einen Glücksbringer in Richtung Quietsche-Ente. Danke für die Aufklärung.

      Löschen
  2. Das Cover ist ja total quietschbunt.^^ Die Geschichte klingt schon richtig lustig. Das werde ich mir gleich mal notieren. :)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bis jetzt kann ich es sehr empfehlen, ich hab mich auf den ersten Seiten schon sehr gut amüsiert :-)
      Schön dass du wieder reingeschaut hast :-)

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Das Cover ist wirklich süß, würde mich persönlich jetzt aber vom Lesen abhalten :D Mit Chick-Lit kann ich irgendwie gar nichts anfangen - weiß nicht warum, aber es spricht mich einfach nicht an. Diese Alltagsgeschichten höre ich ja ständig um mich rum, da möchte ich beim Lesen doch in ganz andere Welten abtauchen *lach*

    Aber ich finds schön, dass es dir so gut gefällt und ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen